Höhenmesserprobleme 60CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe ein Problem mit dem Höhenmesser. Die aktuelle Höhe und das Höhenprofil wird angezeigt. Werte wie die max. Höhe und der gesamt Aufstieg aber nicht. Die Werte bleiben bei 0 stehen. Das aktuelle update ist drauf.

Kennt jemand das Problem??

• Zitat

Zitat von Rockymountain@28.03.2005 - 18:12
    Ich habe ein Problem mit dem Höhenmesser. Die aktuelle Höhe und das Höhenprofil wird angezeigt. Werte wie die max. Höhe und der gesamt Aufstieg aber nicht. Die Werte bleiben bei 0 stehen. Das aktuelle update ist drauf.

Einstellungen - Hoehenmesser - Modus
    auf "variable Hoehe" einstellen...

Bei dir ist wahrscheinlich "Feste Hoehe" eingestellt.

CU Immo!

• Zitat

Zitat von flyingscotchman@29.03.2005 - 08:29
    Einstellungen - Hoehenmesser - Modus
    auf "variable Hoehe" einstellen...

Bei dir ist wahrscheinlich "Feste Hoehe" eingestellt.

CU Immo!

Nee, der Barometer Modus steht auf variable Höhe.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Rockymountain@28.03.2005 - 19:12

Hi,

vor ein paar Monaten habe ich die gleiche Frage schon mal irgendwo gelesen. Ich weiss aber nicht mehr was die Lösung des Problems war.

Überprüf mal ob

- Höhenmessung auf Variable Höhe steht
    - Die Trackaufzeichnung eingeschaltet ist.
    - GPS Empfang vorhanden ist.

Evtl. mal alle Werte des Trip-Computers zurücksetzen, oder ggf. das ganze Gerät resetten

Jedenfals ist das kein generelles Problem. An meinem 60CS werden sämtliche Werte angezeigt.

mfg
    JLacky

• Hi,

Kann JLacky nur bestätigen.
    Hatte folgendes Problem: Luftdruckplot war da, aber kein Höhenplot (weder über Zeit noch über Strecke). Habe Garmin angeschrieben, natürlich war die Antwort Quatsch.

Auf die Lösung bin ich dann durch Zufall gestossen:
    Trackaufzeichnung (Tracks/Trackaufzeichnung "An") muss eingeschaltet sein, sonst gibts keinen Höhenplot.

Gruss
    ghaffy

• Der Plot ist bei mir vorhanden. Die Trackaufzeichnung ist eingeschaltet auch die aktuelle höhe wird angezeigt. sogar der auf und abstieg. es wird aber weder ger Aufstieg gezählt noch der höchste punkt gespeichert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Die Werkseinstellungen habe ich schon zurückgesetzt. Das hat auch nichts gebracht. Gibt es noch eine andere reset funktion??

Rockymountain

• Ich habe dem 60 CS resetet und nun funktioniert wieder alles.
    :) :) :)