Route aus Wegepunkten erstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich hatte in MS 6.5 & CS 7 aus 30 Wegepunkten automatisch eine Route erstellen lassen, funktionierte auch ganz gut. Nach der Übertragung der Route zum GPS stellte ich fest, das sich da auf einmal eine Fehlermeldung auf dem Display einschlich (Route abgeschnitten) und nach kontrolle der WP auf einmal die doppelte Anzahl vorhanden war. Ich schob es zuerst auf das GPS, aber wie sich dann herausstellte, liegt das wohl an MS. Nach der Routenerstellung sah ich in den Routeneigenschaften nach und entdeckte im Reiter Richtungen das da zu jedem WP noch einer mit einer neuen Nr. dazu kam, die die Anweisungen für die Richtungen enthielten, sollte aber überhaupt nicht sein.
    Wer hat da eine Lösung?

Gruß Hartl

• Moin,

ich kann mir Dein Probem grade nicht so richtig vorstellen.

Auf jedenfall ist es so, dass in MS bei einer Route zu den selbstgewählten eigenen "Wegpunkten" (in MS "Zwischenziele" genannt) noch von der Routingfunktion ermittelte Wegpunkte hinzukommen, um die einzelnen Etappen/Strasenverläufe/Abbiegungen von Zwischenziel zu Zwischenziel bestimmen zu können. Von daher wäre das normal

Wenn Du allerdings die Meldung bekommst, dass die Route abgeschnitten wurde, dann liegt das - wahrscheinlich - daran, dass die Gesamtmenge Deiner "Zwischenziele" und der "internen Routingpunkte" mehr Punkte umfassen, als dein GPS-Gerät verarbeiten kann. Ich entnehme der Garmin-Hompage, dass Dein eTrex Summit pro Route 50 Merkierungen speichern kann. Ich vermute mal, dass Mapsource für Deine Route mehr als diese Punkteanzahl kalkuliert hat.

Eventuell hilft es, die Route in mehrer Teilrouten zu splitten?

Gruß, Triple-D

• Das ist volkommen richtig, nur ist es denn notwendig dann die doppelte Menge von WP´s an das GPS zu senden. Beim MT-Planer funktioniert das auch.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Hartl@28.03.2005 - 20:46
    Das ist volkommen richtig, nur ist es denn notwendig dann die doppelte Menge von WP´s an das GPS zu senden. Beim MT-Planer funktioniert das auch.

Da bin jetzt ein wenig ratlos und kann jetzt nur in Analogie zu meinem 276C vermuten:

- eventuell hast Du in Mapsource auf bestimmten Postionen 2 oder mehr Wegpunkte mit unterschiedlichen Namen definiert?
    - eventuell hast Du Wegpunkte, die Du früher mal ins Gerät überspilet hast, in Mapsource unbenannt, so dass beim ernueten Überspielen ins Gerät auf bestimmten Postionen mehre Wegpunkte vorhanden sind?
    - eventuell musst Du vor dem Überspielen der Route zuvor auf dem Gerät die vorhanden Wegpunkt löschen?

Gruß, Triple-D

• Du liegst da mit deiner esten Aussage glaube richtig, das die neu hinzugekommennen WP´s von dem Routingsystem her kommen. Bei g7towin funktioniert das auch hervorragend nur nicht bei MS.