Hallo,
seid dem Update von V3.50 auf 3.70 kann ich keine
aufgezeichneten Tracks vom GPSMAP60CS auf den
Computer downloaden. Wegpunkte funktionieren noch !?
Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht ?
Gruß
Stefan
Hallo,
seid dem Update von V3.50 auf 3.70 kann ich keine
aufgezeichneten Tracks vom GPSMAP60CS auf den
Computer downloaden. Wegpunkte funktionieren noch !?
Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht ?
Gruß
Stefan
ZitatZitat von stefan70@28.03.2005 - 21:01
seid dem Update von V3.50 auf 3.70 kann ich keine
aufgezeichneten Tracks vom GPSMAP60CS auf den
Computer downloaden. Wegpunkte funktionieren noch !?
Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht ?
Hi,
bei meinem 60CS mit Firmware 3.7 geht das problemlos.
Kannst Du mal näher beschreiben warum das bei Dir nicht geht? Sind keine Tracks aufgezeichnet? Kann man Tracks im Download-Dialog auswählen? Gibt es eine Fehlermneldung beim Download?
mfg
JLacky
Hallo,
folgende Schritte habe ich bis zur Fehlermeldung gemacht:
1) GPSMAP60CS an USB angeschlossen + MapSource Software gestartet
2) Download GPS an Computer gestartet
Zu empfangende Daten "Tracks" eingestellt.
3) Empfangen starten. Download startet und bricht dann bei 68% ab !?
Folgende Fehlermedung erscheint:
"Fehler bei der Kommunikation mit Ihrem Gerät. Überprüfen Sie, ob
das Gerät angeschlossen und eingeschaltet ist. Falls der Fehler weiterhin
auftritt starten Sie das Gerät neu."
Mein Gerät ist sowohl richtig angeschlossen, eingeschaltet und neu gestartet habe
ich es auch schon mehrfach. Ohne Erfolg.
Ich habe sogar wieder die alte Version 3.50 überspielt, danach funktionierte wieder alles. Nach erneutem Update auf Verison 3.70 lassen sich wieder keine Tracks mehr auf den PC downloaden.
Komischerweise funktioniert der Download vom PC auf das GPSMAP60CS
ohne Probleme ?!
Bin für Tips dankbar.
Gruß
Stefan
Kannst Du mal näher beschreiben warum das bei Dir nicht geht? Sind keine Tracks aufgezeichnet? Kann man Tracks im Download-Dialog auswählen? Gibt es eine Fehlermneldung beim Download?
mfg
JLacky
ZitatAlles anzeigenZitat von stefan70@29.03.2005 - 21:19
3) Empfangen starten. Download startet und bricht dann bei 68% ab !?
Folgende Fehlermedung erscheint:
"Fehler bei der Kommunikation mit Ihrem Gerät. Überprüfen Sie, ob
das Gerät angeschlossen und eingeschaltet ist. Falls der Fehler weiterhin
auftritt starten Sie das Gerät neu."
Hi,
das sieht danach aus, als wäre die Trackaufzeichnung defekt. Manchmal ändert GARMIN das Aufzeichnungsformat von Tracks und Wegpunkten zwischen zwei Firmwareversionen. Und wenn man dann noch aufgezeichnete Tracks auf dem Gerät hat, die mit früheren Firmwareversionen gespeichert wurden, kann es Probleme geben.
Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:
- Zuerst mal versuchen mit einer anderen Anwendung die Tracks vom Gerät zu lesen. Z.B. das Programm G7toWIN wäre da eine Möglichkeit. Sollte das funktionieren, hat man zumindestens schon mal die Trackaufzeichnung gerettet.
- Wenn es mit MapSource weiterhin nicht geht, dann einfach mal die Trackaufzeichnung vom Gerät löschen. Dann ist der Trackspeicher leer. Und die nächste Aufzeichnung beginnt wieder sauber von Neuem.
- Fals das Löschen der Trackaufzeichnung keine Abhilfe bringt, dann das Gerät resetten. Die Tastenkombination dazu steht hier irgendwo im Forum.
Hast Du auch die aktuelle MapSource Version 6.5?
mfg
JLacky
OK, Problem gelöst. Ein Track hatte eine Länge von über 8887 km (Fehler).
Nun funktionert es wieder.
Danke !
Gruß
Stefan