us basemap-city select-ausfahrten nicht vorhanden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • halli hallo alle zusammen,

habe cs 60 mit us basemap und city select.
    es gibt einen suchpunkt der sich "ausfahrten" nennt. leider werden mir diese nicht angezeigt. jedoch aber die von der us basemap. es geht auch nichts über die menü u. karteneinstellung.

bei meinem etrex vista - europäisches modell - ist das kein problem.

kann mir da einer weiterhelfen. (vermutlich wieder ein us basemap problem wie beim orte suchen?)

herzlichen dank,

chrichri

• Zitat

Zitat von chrichrik@29.03.2005 - 15:41
    kann mir da einer weiterhelfen. (vermutlich wieder ein us basemap problem wie beim orte suchen?)

Hi,

das Problem hat nur indirekt was mit der US-Basemap zu tun, weil bei der Suche nach Ausfahrten generell NUR die Basemap verwendet wird.

Auf meinem 60CS ist die Atlantic-Basemap und die CitySelect 6 istalliert, und dennoch werden die Ausfahrten von der Basemap angezeigt. Ich habe keine Möglichkeit die Karte auszuwählen. Und somit kann ich keine Ausfahrten von der CitySelect-Karte suchen. Das ist also noch ein Problem der Firmware.

Bei der Suche nach Stadt, wurde ja glaube ich, auch erst beim letzten Firmwareupdate die Möglichkeit implementiert, die Karte auszuwählen. Evtl. ist das in einem der nächsten Firmwareupdates auch für die Suche nach Ausfahrt dann drin. Hoffen wir halt mal.

mfg
    JLacky

• Die Suche nach Ausfahrten war schon immer Bestandteil der Basemap. Die Basemap besitzt schließlich auch alle nötigen Informationen dafür, so daß ein Umschalten auf die Feindaten nicht nötig ist.

Mit einer US-Basemap kann man natürlich keine europäischen Ausfahrten finden.

Gruß
    Holgi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von HolgiH@29.03.2005 - 20:41
    Die Basemap besitzt schließlich auch alle nötigen Informationen dafür, so daß ein Umschalten auf die Feindaten nicht nötig ist.

Das ist doch Schite. Wenn mann wirklich einen aktuellen Stand der Ausfahrten-Infos haben möchte, müsste mann sich ja jedes jahr ein neues Gerät kaufen.

SUPER GARMIN!

• Zitat

Zitat von HolgiH@29.03.2005 - 21:41
    Die Suche nach Ausfahrten war schon immer Bestandteil der Basemap. Die Basemap besitzt schließlich auch alle nötigen Informationen dafür,

Das ist zwar richtig. In CitySelect sind z.B. die Nummern der Autobahnausfahrten nicht enthalten, und in MapSource kann auch nicht nach Ausfahrten gesucht werden. Aber der entscheidende Punkt ist die genaue Position!

Suche ich hier auf meinem 60CS meine nächste Autobahnabfahrt, dann wird die zwar auf der Basemap gefunden. Aber wenn ich mir die Ausfahrt anzeigen lasse, so liegt die mehrer Hundert Meter von der korrekten Position entfernt, da die Basemap so grottenschlecht ungenau ist. Und auf die so gefunde Position braucht man mit "GoTo" erst gar keine Route berechnen lassen, weill man dann irgendwo 500m neben der Autobahn auf dem Acker landet.

Das heisst die Suche nach Ausfahrten ist eine schike Sache, die aber im Moment wenig Nutzen bringt.

mfg
    JLacky