Problem: Fußgänger + Autorouting

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.

Habe nun die die SC 7.0 und bin damit gleich durch die Stadt marschiert
    (Einstellung Fußgänger / Abbiegeinstruktion AN)

Allerdings vermisse ich beim Routing die konkreten Hinweise mit den Piktogrammen. Will sagen, das Gerät berechnet den Weg, zeichnet ihn auch korrekt ein, gibt mir aber keine Rückmeldung, wenn ich an der entsprechenden Abbiegestelle (bzw. kurz davor) angekommen bin.

(Im Auto mit Einstellung Auto/Mot. klappt´s hingegen!)
    Ist das normal so?

Anderes Problem:
    Auf der Abbiegeliste stimmen (zu Fuß!) die verbleibenden Sekunden absolut nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen????

Gruß Bär.

• Hi,

jetzt nicht lachen, aber wahrscheinlich "marschierst" Du zu langsam.

Wenn ich mit meinem 60er zu Fuß gehe (ca. 5-6 km/h) bekommen ich auch keine Abbiegehinweise. Hab' ich aber ehrlich gesagt auch noch nicht vermisst.

Mit dem Fahrrad (ca. 8-10 km/h, also kurz vorm umfallen) funktioniert es.

Na ja, auf die Zeitangabe bis zum nächsten Abbiegepunkt habe ich noch nicht geachtet.

Mfg. Mathias

• Moin!

Fakt ist, daß die Abbiegehinweise zumindest bei Einstellung Fahrrad stark davon abhängen, wie schnell man unterwegs ist. Je schneller, umso weiter entfernt von Abbiegepunkt wird gewarnt. Also schon gut möglich, daß Du einfach zu langsam bist.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...