MapSend DR Eur

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    ich habe meinen color auf 5.4 upgraded. MapSend Ver 2.00c
    Jetzt habe ich mir ein region erstellt und geladen und finde z.B. die orte Obersteinbach und Untersteinbach (elsass) nicht.
    In der Darstellung auf dem Pc sind sie da. Aber auf dem Meri nix zu finden.
    Hat jemand eine Idee??
    tnx
    Hans

• Was heisst du findest nix.
    Du siehst die Orte nicht?
    Oder kannst sie über die Suche nicht finden?

Ich habe mich auch schon geärgert, aber Ortsnamen die nicht auf der Basemap
    sind, werden auch mit DR nicht sichtbar.

Beispiel Binau

Über die Ortssuche (Region) kommen sie trotzdem

Gruss
    Robert

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

• Hallo Robert,

Zitat

Zitat von ktmrobert@29.03.2005 - 17:02
    Ich habe mich auch schon geärgert, aber Ortsnamen die nicht auf der Basemap
    sind, werden auch mit DR nicht sichtbar.

welchen Sinn haben sog. Kartenfeindaten (hier: DR), wenn Ortsnamen, die nicht auf der Basemap sind, auch mit den Kartenfeindaten nicht sichtbar werden?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das habe ich mich auch schon gefragt.

Wenn du die Datenbank dann nach der Ortschaft durchsuchst,
    findet das Meri sie.

Nur mit Namen anzeigen will es nicht.

:rolleyes: Du weisst dann wie die Strasse heisst,
    aber den Ort musst du raten, in der Kartenansicht.

Gruss
    Robert

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hallo Robert und Henning,

danke für die antworten,
    ich finde auf den Meri unter der suche nach städten nichts wenn ich mit dem cursor in die gegend gehe ist auch kein Stadtname verzeichnet. Er zeigt zwar unter dem Namen eine gleichlautende Stadt in DL aber nicht in F. Naja schein bar muss man damit leben. Ich dachte nur an einen bedienerfehler.

tnx fr help

hans

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Das verstehe ich nicht, bei mir werden auch die kleinen Ortschaften mit Namen angezeigt. Z.B. Zoomfaktor 700m; die Detailstufe spielt keine Rolle, Höchstes oder Mittleres Detail bringen dabei das gleiche Ergebnis. Vielleicht reden wir aber auch aneinander vorbei???

Gruß
    Crashdax

• @Crashdax
    Schau nochmal genau hin.
    Was an Orten (Ortsname) nicht auf der Basemap ist,
    kommt auch mit Feindaten nicht dazu.
    Die Strassen schon, nur der Ortsname fehlt.

Beispiel
    Binau

Gruss
    Robert

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Tobias

Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.