Hallo zusammen, interessantes Forum. Ich bin ebenfalls neu in der GPS-World und bin daran, die Vor- und Nachteile von Quest und IQ 3600 abzuwägen. Ich weiss, dass die beiden Geräte vollkommen verschieden sind. Jedoch möchte ich wissen, ob ich mit dem Quest nicht auch ein gutes NAVI-Gerät habe für's Auto und trotzdem für Outdoor-Aktivitäten gut gerüstet bin (wandern etc.). Besten Dank.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Zitat von GMC@29.03.2005 - 20:09
Jedoch möchte ich wissen, ob ich mit dem Quest nicht auch ein gutes NAVI-Gerät habe für's Auto und trotzdem für Outdoor-Aktivitäten gut gerüstet bin (wandern etc.).
Mit dem Quest bist Du für beides gut gerüstet. Die Lautsprecherqualität der Kfz-Halterung vom Quest ist zwar nicht Spitze, aber akzeptabel. Der iQue ist outdoors evt. etwas eingeschränkt, da er nicht wasserdicht und nicht ganz so kompakt ist.Die Geräte sind für verschiedene Zielgruppen konzipiert und daher nicht ohne weiteres vergleichbar. Garmin verrät die erforderlichen Details...
-
Servus
Vor allem die Akku/Batterielaufzeit schränkt einen PDA schon im vorhinein für Outdooraktivitäten ein. Da ist die Laufzeit eines reinen GPS um vieles länger.
Gruss
Werner -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von ravwerner@30.03.2005 - 10:30
Vor allem die Akku/Batterielaufzeit schränkt einen PDA schon im vorhinein für Outdooraktivitäten ein. Da ist die Laufzeit eines reinen GPS um vieles länger.
dafür kann man auf einem PDA Rasterkarten verwenden - das ist abseits von Strassen wichtig.Anton
-
Hi
Richtig
Werner
-
Wie gut die Karten für Wandern in der bevorzugten Region wirklich sind prüfst Du am Besten direkt bei einem Händler, der die beiden Geräte vorführen kann.
Ich habe sowohl einen eTrex Vista (noch das alte Modell ohne Farbe) und einen Quest und bin mit beiden recht zufrieden. In den Regionen in der Schweiz wo ich zu Fuss unterwegs bin sind die meisten Wanderwege sowohl auf der MetroGuide V5.0 wie auch auf CitySelect V6.0 erfasst.
Zum Gerät selbst würde ich für Outdoor Einsätze keinen PDA empfehlen. Die Auswahl ist auch dann noch gross genug (eTrex, GPSMAP und Quest).
Der Quest ist mein persönlicher Favorit, da Du ein komplettes Paket mit Autohalterung und Karten zu einem recht guten Preis erhälst. Schau Dir aber das Display an (manchen ist es zu klein). Im Forum findest Du viele Themen wenn Du mit "Quest AND ..." suchst.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Besten Dank für eure Antworten betr. meiner QUEST oder IQ3600-Anfrage. Ich habe mich bei Händler erkundigt und die Geräte vorführen lassen. Nun habe ich mich für den Quest entschieden. Mal schauen - ich freue mich! Grüsse!