Problem nach Update auf V3.70

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• Hallo,

nach dem Update von V3.50 auf 3.70 kann ich keine Tracks mehr auf
    den PC Downloaden.
    Folgende Schirtte bis die Fehlermeldung auftaucht:

1) GPSMAP60CS an USB angeschlossen + MapSource Software gestartet
    2) Download GPS an Computer gestartet
    Zu empfangende Daten "Tracks" eingestellt.
    3) Empfangen starten. Download startet und bricht dann bei 68% ab !?
    Folgende Fehlermedung erscheint:
    "Fehler bei der Kommunikation mit Ihrem Gerät. Überprüfen Sie, ob
    das Gerät angeschlossen und eingeschaltet ist. Falls der Fehler weiterhin
    auftritt starten Sie das Gerät neu." (s.Anhang).

Mein Gerät ist sowohl richtig angeschlossen, eingeschaltet und neu gestartet habe
    ich es auch schon mehrfach. Ohne Erfolg.
    Ich habe sogar wieder die alte Version 3.50 überspielt, danach funktionierte wieder alles. Nach erneutem Update auf Verison 3.70 lassen sich wieder keine Tracks mehr auf den PC downloaden.
    Komischerweise funktioniert der Download vom PC auf das GPSMAP60CS
    ohne Probleme ?!
    Bin für Tips dankbar.

Gruß
    Stefan

• lösche mal alle Tracks auf dem Garmin, bei mir ging es danach.

Gruß,

Thomas

• OK, Problem gelöst. Ein Track hatte eine Länge über 8887 km (Fehler).
    Nun funktioniert es wieder.
    Gruß
    Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mhhhmmm, nun ist das Problem schon wieder da. Habe eine Beschreibung
    des Problems auch an Garmin Europe geschrieben. Heute kam die Antwort,
    das dieses Problem bekannt sei und schon öfters aufgetreten ist. Wird aber erst
    mit der nächsten Version behoben. Also wer auf Nummer sicher gehen möchte sollte bei der alten Version bleiben.

Gruß
    Stefan

• Moin!

Mein genereller Tip:

Sammelt die verwendeten Firmwareversionen irgendwo. Auch die älteren sollte man aufheben. Es ist nicht auszuschließen, daß Garmin auch mal bei neueren Firmwareversionen irgendwelche Optionen wieder abstellt und uns daß erst nach einiger Zeit auffällt.

Zur Zeit nehme ich wöchendlich an Veranstaltungen teil, bei denen ich das 60er einsetze. Da bleibe ich lieber zuerst mal bei der 3.5 , deren Eigenschaften mir vertraut sind und verschiebe das Update auf einen ruhigeren Zeitpunkt.

Nur das Bessere ist der Feind des Guten, nicht zwingend das Neuere. ;)

Sam

• Guten Morgen GPSler,

nach dem Update auf 3.70 kann ich keine Tracks mehr in Fugawi anzeigen-kommt nur noch ein WP .

Danke Tupper :motzi:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...