Home Option

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,

wer weis Rat.Bisher konnte ich nach zweimal Find drücken nach Hause navigieren.Doch seit dem 3.20 Update funktioniert diese Option nicht mehr,wenn ich zweimal auf Find drücke,sondern ich muß auf menü route gehen und dort Home,drücken,dann Enter,dann go to.Wie kommt das? :(
    Gruß,
    Hosi

• Zitat

Zitat von Hosi@29.03.2005 - 21:04
    Hallo an alle,

wer weis Rat.Bisher konnte ich nach zweimal Find drücken nach Hause navigieren.Doch seit dem 3.20 Update funktioniert diese Option nicht mehr,wenn ich zweimal auf Find drücke,sondern ich muß auf menü route gehen und dort Home,drücken,dann Enter,dann go to.Wie kommt das? :(
    Gruß,
    Hosi

Hi,
    bei mir funktioniert 2x find noch, trotz 3.20 - liegt also nicht daran. Hast du geprüft, ob du auch einen WP hast, der "HOME" heißt?

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Hallo Sette,

ja den Weg Punkt Home habe ich gespeichert,wenn ich darauf gehe funktionierts auch,nur nach zweimal Find drücken nicht mehr,vor Update hatte es geklapt :(

gruß Hosi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich denke, das geht nicht im Simulationsmodus.

Klemens

• Zitat

Zitat von stöberer@30.03.2005 - 23:11
    Ich denke, das geht nicht im Simulationsmodus.

Hallo Klemens,

das geht auch im Simulationsmodus, hab es gerade hier am Schreibtisch probiert............. :bye:

• Zitat

Zitat von Hosi@29.03.2005 - 21:04
    Wie kommt das? :(

Ab 3.2 muß man "Home" überzetsen in die eingetsellte sprache.

Also ich nehme an das du deine GPS auf Deutsch eingestellt hast, ich weis nur nicht welche deutsche equivalent Garmin für "Home" hat: Heim?Haus?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo yzf1kr,

Du hast mich auf die Idee gebracht!!!
    Habe die Sprache auf British Englisch umgestellt,dann Gerät ausgeschaltet,wieder eingeschaltet und doppelt Find gedrückt,und was sehen meine Augen da?es funktioniert wieder!!!Dann habe ich wieder auf Sprache Deutsch umgestellt,Gerät ausgeschaltet,wieder eingeschaltet,doppel Find und das funzt wieder wie am jüngsten Tag!!Top,vielen Dank für den Tip!! :lol:

Gruß,
    Hosi

• 276c Beta 3.21, 2xFind to Home, geht nicht mit direkt auf dem 276er erstelten Wegpunkt HOME.
    Wenn der WP Home ab PC übertragen wird, dann geht es . . .

Peter

• Zitat

Zitat von Bruggma@7.06.2005 - 17:04
    276c Beta 3.21, 2xFind to Home, geht nicht mit direkt auf dem 276er erstelten Wegpunkt HOME.
    Wenn der WP Home ab PC übertragen wird, dann geht es . . .

Peter

Hallo erstmal
    Ich bin neu hier im Forum,und wollte mich mal vorstellen.
    Bin aus Luxemburg Motorradfahrer :ph34r: und hab mir ein 267C zugelegt. ;)
    Übrigens Top forum hier. :)
    So wie Buggma beschrieben hat funktioniert es mit dem 276C :8
    Jedenfalls auch bei mir. :D
    Aber wo sehe ich welche Software auf meinem `276C drauf ist? :(
    Gruss und danke
    Nico

• beim Einschaltbildschirm steht ganz klein die Softwareversion!

• Zitat

Zitat von Profeus@26.06.2005 - 15:30
    beim Einschaltbildschirm steht ganz klein die Softwareversion!

Au Mann .Danke
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :wub: :stupid: :danke:

Es sind die kleinen Dinge die man immer sieht und trotzdem übersieht

• Noch ein Tipp zur Home-Funktion:

Hab einen unglücklichen 276C-user getroffen bei dem die Funktion trotz abgespeichertem Home-Wegpunkt nicht funktionierte... :blink:

Dabei festgestellt daß er beim Abspeichern des Wegpunktes anstelle eines "O's" eine "Null" also Zahl gewählt hatte...

Leider sehen beide Zeichen völlig identisch aus... :ph34r:

Nach Abändern der Null in ein O'h funktionierte das dann bei ihm auch und er war glücklich :D :D

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, hatte hier diesen Hinweis bisher noch nicht gefunden drum nun der Tipp :8

Gruß Chris :bye:

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

• Nach Abändern der Null in ein O'h funktionierte das dann

Danke Chris, guter Tipp, genauso wars bei meinem Nachbarn auch, hat der einfach die Null erwischt und es konnte nie gehen.

Er behauptete stets, es würd sporadisch gehen...

man kann es sehen, die 0 ist schmaler:

falsch: H0ME

korrekt: HOME

• Zitat

Zitat von yzf1kr@31.03.2005 - 19:37
    Ab 3.2 muß man "Home" überzetsen in die eingetsellte sprache.

Also ich nehme an das du deine GPS auf Deutsch eingestellt hast, ich weis nur nicht welche deutsche equivalent Garmin für "Home" hat: Heim?Haus?

I hab Fw. 3.60 drauf und da geht's immer noch nach Home

eine Möglichkeit wäre, ist home klein geschrieben? :unsure: Vielleicht
    geht's deswegen nit? :unsure:

p.s.
    Sprache ist deutsch eingestellt

• @Claude:

mit dem 276C selbst kann man keine kleinen Buchstaben schreiben... :P

und Home nennt sich das auch in deutsch da schenken sich die Sprachvarianten also nix :8

Gruß Chris :bye:

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )