Moin allerseits,
schon wieder ein Newbie, allerdings kein völlig Unbeleckter. Hoffentlich bring' ich jetzt nix auf, was hier schon 1.276.434-mal abgehandelt worden ist, und wo ich bloss den passenden Thread nicht gefunden hab'
Ich bin ein Motorraduser und hab kürzlich von einem MAP330/MapSendStreets 4.10 auf ein MeriColor/DirectRoute 2.00c upgedatet.
Um ehrlich zu sein: ich glaub' ich hätt's besser gelassen.
Die Ablesbarkeit des Displays find ich - honestly sorry - einen Scheiss. Das muss irgendeiner entwickelt haben, der das Ding nur in einer Dunkelkammer benutzt hat.
Was mich mindestens genauso stört, ist die Tatsache, dass die letzte Detailstufe der Karte erst beim Zoomlevel 350 m auftaucht. Beim MAP330 lag der schon bei 700 m an. Damit hatte man so etwa 3,5 km in der Höhe und 2,5 km in der Breite im Blick, und das konnte man super zu_dem_nutzen, was ich am liebsten mach: ohne Karte kleinste Sträßchen surfen.
Nachdem ich die FAQ durchpflügt hab' (geile Themensammlung! Super! ), bin ich auf (derzeit) Punkt 30 gestossen: die Aufschlüsselung der export.cfg und wie man sie verändert, um genau_DAS_zu erreichen, was ich mir wünsche - zumindest für MapSendStreets.
Dieselbe Datei gibt's in DirectRoute auch, mit 16 statt 8 Layern und den Zahlenwerten, die ich nach FAQ#30 erwarten würde, wenn der letzte Detaillevel erst bei 350 m auftauchen soll. Also hab' ich das Ganze mal entsprechend meinen Wünschen verändert: erstes Zahlenpaar der Reihen 5-10 von "04" auf "05" gesetzt und 'ne Testregion ins MeriColor geladen.
Nix passiert - alles genau wie vorher.
Teste ich die Funktion der Datei mit MapSendStreets und dem Color, funktioniert der Trick und ich kriege die Darstellung wie gewünscht - bei DirectRoute scheint noch irgendwas anderes vorrangig zu sein, oder hab' ich was übersehen? (Programme waren jeweils genauso frischgestartet wie das GPS, Detail stand auf Highest)
Den Workaround, um mehr als_eine_64er Region nutzbar machen zu können, muss ich auch erst noch ausprobieren - wenn_das_auch nicht klappt, kann das Ding irgendeiner hinterhergeschmissen haben
Gruß,
G.