Fahrad, wandern, Routing

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin neu hier! Hallo.
    habe mich jetzt für den Quest entschieden.
    Möchte meinen Quest zum Autonav, Fahrradfahren und W ;) andern verwenden
    Meine Fragen:
    Kann ich zum Cityselect auch noch Kacheln von Topo Deutschland dazuladen? es soll ja eine Umschaltfunktion der Karten geben!
    Ich finde an ihm keine Ösen zum umhängen. wie benutze ich ihn als Fußgänger in der Stadt oder beim wandern? ;)

• Ja Du kannst verschiedene Karten laden. Beachte aber, dass Du die Daten in einem Paket an das Quest übertragen musst.

Als Fussgänger habe ich das Quest meist in der Jacken- oder Hosentasche. Es hat ja nur die Grösse einer Zigarettenschachtel. :8

:bye:

• Hi Smalltom,

wie gesagt "Dazu"-laden geht nicht, man muss in der Map-Source-(MS)-Software alle gewünschten Kacheln markieren und dann gemeinsam auf einen Rutsch übertragen.

Bei jedem Übertragen von Karten, werden auf dem Quest alle vorher installierten Karten gelöscht.

Habe den Quest im Auto, auf dem Motorrad und auf dem Fahrrad in Betrieb. Wichtig ist dabei, dass die Antenne ungefähr parallel zum Himmel ausgerichtet ist.

Als Fußgänger habe ich ihn noch nicht benutzt.

Ob das bei eingeklappter Antenne in der Hosentasche funtioniert, da habe ich Zweifel.

Ich habe mir eine weiche Samsonite Handytasche mit Gürtelschlaufe zum Transport zugelegt. Da passt der Quest genau rein und ist super geschützt.

Gruss
    Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von svx_biker@30.03.2005 - 23:24
    Ja Du kannst verschiedene Karten laden. Beachte aber, dass Du die Daten in einem Paket an das Quest übertragen musst.

Als Fussgänger habe ich das Quest meist in der Jacken- oder Hosentasche. Es hat ja nur die Grösse einer Zigarettenschachtel. :8

Wie soll das funktionieren? Entweder lade ich CitySelect oder Topo Daten. Wie kann ich diese Daten als Paket übertragen?

Auch für Wanderer geeignet, Softcasehalterung von gps24.

Many

• Bei MapSource kannst Du die Karten auswählen. Dann musst Du erst die Kacheln auf der einen Karte markieren, dann die andere Karte auswählen und dort die Kacheln markieren.

Am Schluss das ganze als Paket übertragen.

PS: Die Kartenauswahl in MapSource siehst Du nur, wenn Du auch mehrere Karten (z.B. MetroGuide, CitySelect, Topo) installiert hast.

• Zitat

Zitat von svx_biker@30.03.2005 - 23:44
    Bei MapSource kannst Du die Karten auswählen. Dann musst Du erst die Kacheln auf der einen Karte markieren, dann die andere Karte auswählen und dort die Kacheln markieren.

Am Schluss das ganze als Paket übertragen.

PS: Die Kartenauswahl in MapSource siehst Du nur, wenn Du auch mehrere Karten (z.B. MetroGuide, CitySelect, Topo) installiert hast.

Habe verstanden! Danke!

Many

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Many@30.03.2005 - 14:36
    Wie soll das funktionieren? Entweder lade ich CitySelect oder Topo Daten. Wie kann ich diese Daten als Paket übertragen?

Hallo Many,
    das geht ganz einfach:
    Topo in MapSource aufrufen, Kacheln makieren, in MapSource auf City-Select umschalten, weitere Kacheln makieren und dann alles in einem Rutsch zum GPS übertragen.
    Das ist übrigens keine Besonderheit des Quest, sonder gilt für alle (Garmin)-GPS-Geräte. :bye:

Nachtrag:

Da war svx_biker wohl schneller............... :8

• [quote]
    Hi Smalltom,

wie gesagt "Dazu"-laden geht nicht, man muss in der Map-Source-(MS)-Software alle gewünschten Kacheln markieren und dann gemeinsam auf einen Rutsch übertragen.

Hallo Stefan , bin überrascht von der schnellen Beantwortung. Jetzt weiß ich Bescheid.
    Danke SmallTom!

• Auch für Wanderer geeignet, Softcasehalterung von gps24.

Funktioniert das/der Quest mit eingeklappter Antenne in einem Softcase???

• Auch für Wanderer geeignet, Softcasehalterung von gps24.

• Zitat

Zitat von wolelk@25.11.2005 - 18:05
    Auch für Wanderer geeignet, Softcasehalterung von gps24.

Ich trage es in einer Neopren-Tasche (eigentlich für Digicam gedacht) am Gürtel, wobei die eingeklappte Antenne nach außen zeigt (also Display zum Körper). Funktioniert ganz gut. Wenn die Antenne zum Körper zeigt ist es nicht so gut.

Gruß Stucki