Batterieverbrauch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • U.u. eine ältere Version von MS bevorzugen. Die Kacheln sind dort deutlich kleiner und demzufolge passt mehr auf den 19MB Speicher.

Netten Tag , Mic

Dank' Dir Mic,
    hab' ich so schon befürchtet, dass es da keine "geschicktere" Lösung gibt, vielleicht muss ich doch tauschen...obwohl ich das "V" eigentlich gut finde.
    Wenn`s jemanden gibt, der's haben will, soll sich melden, habe allen möglichen Zubehör, Gruß TR

ruethsmans@t-online.de

• Moin!

Eine nicht gerade tolle Möglichkeit möglichst viel Landschaft in den Ver zu bekommen, ist die autoroutingdaten wegzulassen. Dann paßt etwas mehr drauf. Notebook oder Subnotebook zum Nachladen wäre auch möglich, aber wohl eher theoretisch.

Es gibt noch eines, was mich an meinen Ver stört. Fahre ich in einem Ort anders als berechnet und der Ver muß neu rechnen, dann dauert das häufig so lange, das ich an der Abzeigung die er mir als erste Anweisung geben wollte schon wieder vorbei bin. Dann rechnet er neu, was wieder so lange dauert......

Da ist mein 60er deutlich schneller.

Wenn es wirklich ein neues Gerät sein soll, dann gabe es auch noch die neuen Geräte aus der etrex-Reihe mit Color Display. (LegendC und VistaC). Noch etwas kleiner und etwa leichter. Allerdings auch mit kleinerem Kartenspeicher.

Der Ver ist aber auch nicht unmäßig schwer und bis nächstes Jahr, wenn vielleicht wieder eine Investition opportun ist, gibt es vielleicht auch schon wieder neue, noch interessantere Geräte. ;)

Sam

• Noch ne Frage, krieg ich überhaupt die gesamte Alpenüberquerung auf mein Ver, denn es gibt ja im Alpenraum nicht so sehr viele Feindaten?
    Kupfi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Kupfi

Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Ich kenne Deinen "Korridor" nicht.
    Meiner Erfahrung nach müsste es sich im grossen und ganzen ausgehen.

Hab jetzt mal so testweise Allgaü bis Gardasee in der 7er Version angelegt = 8 Kacheln mit 12 MB.

Hoffe, das hilft ein bissl.

Werner grüsst

• Hallo Werner,
    wir fahren Oberstdorf-Riva über St. Anton-Ischgl-Stilfser Joch-Male und dann runter zum Tremalzo.
    Kupfi

• Hi Kupfi

Kurz und einfach - ja, das geht sich sicher aus :D

Gruss
    Werner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Werner,
    ich weiss nicht ob 15 000 hm und 400 km kurz und einfach sind ;)
    kupfi