Mautstraßen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag zusammen,
    hab mir den 2610-2Giga zugelegt und ihn auf dem Motorrad montiert.
    Tolle Sache, nur:
    In Urlaubsvorfreude hab ich gleich mal das Fahrziel das in der Provence liegt eingeben. Bei Routenpräferenzen habe ich Mautstraßen umgehen gesetzt.
    Der 2610 führt mich jedoch immer über die französische Autobahn zum Ziel.
    Autobahn umgehen setzen bringt auch nichts, da ich die ja in Deutschland
    benutzen will.
    Wär schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
    Thomas

• Wären Teilrouten eine Lösung für dich?
    Du könntest die 1. Route bis zur Grenze mit Autobahn kalkulieren und eine 2. Route ohne Autobahn.
    Vor der Berechnung bitte die jeweils gewünschte Einstellung prüfen und wenn beide in der gleichen Datei liegen bitte beim Neuberechnen immer auf Konfiguration achten!!

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Moin zusammen,

bei mir hat das super funktioniert.
    Ich bin von DL nach F/Paris gefahren und er hat mir sauber die
    mautpflichtige Autobahn umfahren. Ich bin dann ca 50Km mehr gefahren und habe eine andere Autobahn genommen.

Autobahn aktiv, Maut deaktiviert.... lief super.....

Die Rücktour bin ich dann ohne Mautsperre gefahren und da hat er die mautpflichtige Strasse genommen, die mit Verlaub viel besser in Schuss war....

Gruss
    Frank

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tag zusammen,
    erstmal danke für die Antworten.
    @willi:
    Ja, das wär ne Lösung.
    Ist halt nur schade das es das Gerät nicht Automatisch macht.
    Vielleicht weiß ja noch jemand ne Möglichkeit.

Gruß
    Thomas