Hallo!
Ich möchte nun auch mal mein Leid klagen und hoffe insgeheim, dass es eine Lösung gibt.
Mir ist es noch niemals gelungen, eine am PC mit MapSource vorgeplante Route so abzufahren, wie ich sie geplant habe. Mein 2610 schafft es immer wieder, die Route eigenmächtig zu ändern und mich dann auf ganz anderen Strecken zu lotsen. Am Ende komme ich zwar auch ans Ziel, aber eben nicht über die gewünschten Strecken.
Ich bin nicht immer ganz unschuldig, wenn ich z. B. einen Abbiegepunkt verpasse, muß das 2610 wohl oder übel eine Routenneuberechnung vornehmen. Das dabei aber nicht die vorgegebene Route als Grundlage genommen wird, nehme ich ihm schon übel.
Am Montag hat das Gerät bei einer schönen Ostertour den Bock abgeschossen.
Eine gut 250 km lange Tour, die als acht geplant war, endete nach gut 75 km kurz vor dem Ziel, weil das 2610 den Schnittpunkt der acht genutzt hat, um eigenmächtig den Heimweg anzutreten. Da es in absolut unbekanntem Terrain stattfand, habe ich den Fehler erst kurz vor dem Ziel bemerkt. In dieser Situtation konnte ich feststellen, das die "Route umkehren - Funktion" fehlt.
Sonst bin ich mit dem Gerät mehr als zufrieden. Die interne Routenberechnung klappt problemlos und hat mich schon im übelsten Innenstadtchaos unbekannter Städte ohne Probleme ans Ziel gelotst. Aber gerade die Möglichkeit der vorgeplanten Routen macht die Garmin Geräte ja so interessant und so ärgert es mich umso mehr, das ich diese Funkition nicht nutzen kann.
Nun bleibt noch die Hoffnung, dass der Fehler bei mir liegt und ich etwaige Parameter falsch eingestellt habe.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, ich wäre sehr dankbar.
Viele Grüße!
Karsten