iQue 3600 EFIGS Ver. Release 3.51 beta verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das neue Update für iQue 3600 nennt viele Detailverbesserungen, wichtig erscheinen mir Screenshot mit xImage, Import von Routen, nun auch Export der WP.

Leider fehlen aus der Wunschliste Kompass Seite und Export von Routen. Weiß jemand, ob da für die final version noch etwas zu erwarten ist?

Changes made from version 3 to 3.51:
    • Improved map drawing performance.
    • Added support for xImage software.
    • Improved performance of the Find feature.
    • Corrected a potential for problems during extremely poor satellite visibility.
    • Added import of routes from MapSource.
    • Added Export of waypoints to MapSource.
    • Fixed issue reading map data.
    • Allowed the unit to automatically choose the map to use for finding.
    • Corrected contour line colors to increase visibility.
    • Corrected problem with the General Setup page when German was the previously selected language.
    • Stored all the track log points specified when saving a track.
    • Eliminated possible shutoffs when turning unit on after navigating.
    • Supported finding exits and cities on maps other than the basemap.
    • Reduced map drawing delays when showing next street in areas of dense map data.
    • Added minimum speed to turning criteria to prevent track space waste at slow speeds.
    • Added DBT mode (Don’t Believe That)
    • Fixed problem with Indonesian Southern Grid using wrong longitude of origin.

Grüße
    Bunav

Nachtrag vom 2. April
    Und wenn es nicht die Wahrheit ist, dann ist es halt erfunden.

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• @ all,

das war ja auch dringend notwendig, nicht das die Soft nicht funktionierte (die bisherige Soft ist sehr stabil), aber es fehlte ja einiges..... :8

Zitat

• Added import of routes from MapSource.

das ist überhapt das was gefehlt hat......... :8 :8 :8

Zitat

• Added support for xImage software.

find ich eigentlich überflüssig.........weil ich hab mir gerade ein Screenshotprogram für den iQue gekauft......... :D (war ich mal wieder zu schnell :motz: )

Zitat

• Fixed problem with Indonesian Southern Grid using wrong longitude of origin.

Ob ich darauf gewartet habe, weis ich selber nicht.......... ;)

Aber endlich mal was neues für den iQue, hatte schon gedacht das der (im Vergleich zu den UpDateRaten der anderen GPS-Geräte) bei Garmin vergessen wurde.......... :bye:

• Hallo Bunav,

"Dein" iQue-Update wäre bestimmt eine super Anregung für Garmin :D
    Wäre es von Garmin, wäre das Veröffentlichungsdatum extrem schlecht
    gewählt :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Willy,

„Wäre es von GARMIN ….“, dann könnte man es dort abrufen.
    Vorsorglich habe ich am 2. April noch den Zusatz angefügt. Es liegt ja auf der Hand, dass wir auf derartige Änderungen warten, und Wunschdenken ist zumindest an einem Tag des Jahres üblich.

Winfried hat auch sehr schnell auf eine andere April-Meldung reagiert und signalisiert, dass er den Hintergrund durchschaut hat. Andererseits erwähnte er erfreulicherweise nicht das Stichwort „1. April“.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **