g7towin -> map&guide Hilfääää

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe den GEKO 201 von GARMIN und die Software MAP&GUIDE Prof. 11.0 .
    Wie stelle ich es an den gefahrenen Weg mir mit M&G anzeigen zu lassen. Ich habe es mit G7TOWIN probiert, aber krieg es irgendwie nicht hin. Wenn ich mit M&G auf "Stationen importieren" gehe, werden die Formate *.csv , *.asc und *.txt angenommen. Mit G7TOWIN kann ich zwar die Koordinaten als txt und csv abspeichern, aber das einlesen klappt dann nicht. M&G erwartet dann irgendwie andere Daten.

Weiß jemand wie ich es hin bekomme ?
    Danke in voraus.

• Kann M&G das *.gpx format einlesen? Wenn ja, dann von G7ToWin in diesem Format abspeichern.
    Sonnst musst du wissen, in welcher Reihenfolge M&G die Daten braucht (Länge, Breite, Symbol, Name). Dann die gespeicherte Datei von G7ToWin entsprechend bearbeiten (Works, Excel)

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Ne, *.gpx kann der nicht. Bei der Routeneingabe werden nur die o.g. Dateitypen unterstützt. Allerdings erwartet M&G dann vollständige Adressen in den IMPORT-Dateien und keine GPS-Koordinaten. Von daher kann ich es hier vergessen. In einem anderen Menu-Punkt sehe ich aber eine Chance. M&G kann auch die aktuelle Position anzeigen wenn ein GPS-Empfänger angeschlossen ist. Darüber hinaus bietet es auch die Möglichkeit die empfangenen Daten vom GPS-Gerät in eine Datei zu speichern. Später kann man dann die gespeicherte Datei nochmal laden und sich den Weg anschauen. In dieser Datei sollten dann auch wirklich GPS-Daten gespeichert sein und werden als *.log gespeichert.

Wenn es jetzt ein Prg. geben würde welches die Daten von G7TOWIN nimmt und in M&G-Format (*.log) umwandelt würde ich "Hurrraaaa" schreien.

Was ich noch gelesen habe:
    Eine andere, aber sehr umständliche Möglichkeit, ist mit Hilfe eines GPS-Signal-Simulators und ein Null-Modem-Kabel + zusätzlichen Rechners die GPS-Daten über die serielle Schnittstelle einzuspeisen. Naja...

Gruß,
    Ax

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von axsg@4.04.2005 - 12:06
    Allerdings erwartet M&G dann vollständige Adressen in den IMPORT-Dateien und keine GPS-Koordinaten. Von daher kann ich es hier vergessen. In einem anderen Menu-Punkt sehe ich aber eine Chance.

Wenn es jetzt ein Prg. geben würde welches die Daten von G7TOWIN nimmt und in M&G-Format (*.log) umwandelt würde ich "Hurrraaaa" schreien.

Nach dieser Aussage kann es kein Programm geben, da die GPS-Geräte nicht nach Adressen sondern Positionsdaten (N/E).

Mir fallen jetzt nur arbeitsintensive Varianten ein... :bye:

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Moin!

Statt sich auf umständliche Weise zu bemühen den Track in M&G darzustellen, wäre es da nicht eventuell doch interessanter, ein Programm zu nutzen, das per se dazu ausgelegt ist, solche Trackdarstellung zu bewerkstelligen?
    Ich persönlich finde M&G nicht so prickelnd.

Mir ist klar, daß das nicht eigentlich eine Antwort auf die gestellte Frage ist.

Sam