Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, wie ich die Richtung einer "Rundtour" erkennen kann?
Ist mir heute passiert:
Ich wohne in Witten und habe eine Rundtour von der Bever aus geplant. Ich habe die Tour von Witten angefahren und als ich sie getroffen hatte, konnte mir das Gerät nicht sagen, wie herum ich die Tour fahren soll. Die Funktion "Route umkehren" habe ich auch nicht mehr gefunden. Ich habe geupdated auf FW 3.20. Z.W. waren die gesprochenen Richtungsanweisungen anders herum, wie die grafische Darstellung. Das heißt, ich soll lt Mädel "rechts" fahren, aber grafisch verlief die rosa Führung "links" herum. Was läuft bei mir falsch?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Zitat von FrankEN@3.04.2005 - 01:16
Hallo zusammen
Z.W. waren die gesprochenen Richtungsanweisungen anders herum, wie die grafische Darstellung. Das heißt, ich soll lt Mädel "rechts" fahren, aber grafisch verlief die rosa Führung "links" herum. Was läuft bei mir falsch?
wurde schon mal gepostet, und ist mir heute auch passiert..
Ich vermute daher ein FW-Fehler in der FW 3.20 -
tja,
leider haben wir am gerät noch keine richtungspfeile auf der route - wie in mapsource 6.5 inzwischen.
kleine hilfe könnte sein:
route aktivieren, stehenbleiben (oder im simulationsmodus: navigation stopp) dann sooft auf "page" drücken, bis die seite mit dem roadbook erscheint. da wird dann gelistet, wie die tour laufen soll. in manchen fällen erkennt man im vergleich zur kartendarstellung dann, wo´s langgehen soll. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
... oder sich einfach daran erinnern, in welcher Richtung man die Tour zuhause auf dem PC geplant hatte.
So abhängig sind wir doch noch nicht von unseren Navis - oder??
Gruß - Wolfgang
(der immer noch eine Wurzel ohne Taschenrechner ziehen kann, der noch ein Geodreieck in der Schublade hat - und seinen alten Pfadfinderkompass sowieso.) -
Kleiner Tipp am Rande: Einfach einen Screenshot der am PC erstellten Route ausdrucken und mitnehmen. So habe ich unterwegs sofort wieder einen Überblick, wo es langgeht, falls ich auch mal die Orientierung am Gerät verliere.
-
Ich leg den Zielpunkt nicht direkt auf meinen Startpunkt, sondern ein gutes Stück davor. Die letzten Kilometer solltest ja ohne Navi finden!
Gruß
Hans
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
@FrankEN
wenn du die Route in die falsche Richtung fährst siehst du das sehr schnell, wenn du dir die Entfernung zum nächsten WP anzeigen läßt - der zählt dann nämlich hoch statt runterGruß
-
Zitat
Zitat von Sette@3.04.2005 - 21:47
wenn du dir die Entfernung zum nächsten WP anzeigen läßt - der zählt dann nämlich hoch statt runter
Hallo Sette
Das ist ein guter Tip, werde ich mal beobachten. Die Vorbereitung zu einer Rundtour laß ich nun öfter vom Motoradtourenplaner machen und konvertiere sie dann in CS 7.0. War bis auf die Verwirrung am Garmin ganz dolle.
Wer von Garmin sollte denn von dieser Irreführung erfahren, damit es ausgemerzt wird?
HzG
Frank