Karten nicht freigeschaltet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe CS 6 und 7 installiert, alle Freischeltecode erhalten und eingetragen. Die Kacheln lassen sich markieren und ins Quest übertragen. Dann kommt eine Fehlermeldung, "Karten für das GPS nicht freigeschaltet", ok, danach "Trotzdem die Karten übertragen?", ok, dann werden die Karten übertragen.

Mit der CS 6 habe ich das Gefühl, die Feindaten sind dann komplett übertragen, mit der CS 7 fehlen sie definitiv.

Was mache ich falsch?

Gruß

Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

da fallen mir 2 Sachen ein:
    1) Hast du den richtigen Freischaltcode ?
    Der Freischaltcode für CS-7 muß unter Verwendeung des 7- oder 8-stelligen Coupon-(Registrierungs-) Codes deiner CS-6 auf der Garmin-Unlockseite beantragt werden. Da muß auch die Seriennummer deines GPS-Gerätes wieder eingegeben werden.
    Wenn das gemacht wurde, Unlockseite nochmal öffenen, da werden dann alle Freischaltcodes und auch die zugehörigen Geräteseriennummern angezeigt. Da nochmal überprüfen, ob Seriennummer richtig eingegeben wurde und ob der Freischaltcode richtig abgeschrieben wurde.
    (Nur als Hinweis: der 25-stellige Freischaltcode von z.B. einem guten Bekannten funktioniert nicht mit deinem Gerät, obwohl die Karten auf dem PC benutzt werden können)

2) wenn bei -1)- alles richtig gemacht wurde, ist der Freischaltcode in MapSource eingetragen und wenn ja............, ist da evt. ein Schreibfehler passiert.

Es müssen in MapSource also 2 verschiedene 25-stellige Freischaltcodes eingetragen sein. :bye:

• Hallo,

danke für die Hinweise. Nur zur Klarstellung. alles legal, ohne guten Bekannten und so.

Ich habe alle überprüft. Man kann sich ja auf seine Kundenseite bei GARMIN einloggen. Die Seriennummer bei Garmin für mein Gerät ist falsch.

Ich hatte mich registriert, nach Aufforderung das Gerät angeschaltet und die ID ist automatisch ausgelesen worden. Für die ID (Endziffer 37 Unterschied) ist wohl meine nutzlose Freischaltung.

Und jetzt....?

Gruß

Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Wolfgang,

suche mal hier im Forum...................
    das ist schon mal jemanden passiert und da wurde dann von Garmin (DE?/UK?/US?) der Eintrag auf der Unlockseite geändert. Viel Glück............. :bye:

[url=http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=7298&hl=falsch,and,code]schau dir die Beiträge mal an...................[/url]

• Moin!

Es gibt einen Link zu Garmin, mit dem man Fehler bei der Freischaltung bei Garmin melden kann und wie man hier im Forum liest, reagiert Garmin in berechtigten Fällen und behebt den aufgetretenen Fehler.

Ich suche Dir den Link gleich mal aus meinem Postfach und setze ihn Dir dann hier ein.

Sam

So, das ist im Folgendem der Teil der Mail, die dafür interessant ist. Ich habe die Mail als Bestätigung nach meiner CS Freischaltung bekommen. Darin waren dann auch noch mal alle Codes etc. enthalten. Allerdings habe ich manuel freigeschaltet, ohne die Hilfe von Freischaltwizzard etc.

Wichtiger Hinweis: Wir können keine MapSource- Freischaltcodes erstatten oder umtauschen.
    Bitte wenden Sie sich auf einem der folgenden Wege an unseren Kundendienst:
    Webformular (http://shop.garmin.com/cartography/mapsource/techSupport.asp:(
    Dies ist der beste Weg, wenn Sie ein Problem mit der MapSource-Freischaltung haben.
    Mit dem Formular erhalten wir alle Daten, die wir brauchen, um zu helfen.
    E-Mail: Sie können uns auch eine E-Mail senden: unlock@garmin.com
    Telefon: Wählen Sie 1-800-800-1020. Unsere Mitarbeiter sind für Sie da Montag bis Freitag, 8 bis 17 Uhr USA Central Time.

Du kannst auch hier klicken:

http://shop.garmin.com/cartography/mapsource/techSupport.asp

Das Formular ist allerdings in Englisch und muß auch in Englisch ausgefüllt werden.

Sam

• Hallo,

vielen Dank für die Infos. Das Formular ist wie der Ruf der Firma. Mit Google Sprachtool geht die Übersetzung ja, aber keine aktuellen Geräte zum Selektieren in Pflichtfeldern.

Sehr optimistisch bin ich nicht, mal sehen.........

Gruß

Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...