GPSMap 60cs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe cs 60 mit us basemap und city select.

Mein kleines Problem ist die Straßensuche für das Routing unabhängig vom PC. Wenn ich bei der "Adreßsuche" am cs60 nach bestimmten Regionen suche, zeigt er die Auswahl der Länder und Städte an, die auf das GPS Gerät übertragen wurden, nur bei den Straßen meldet er dann : keine Gefunden.

Liegt das an der US-Basemap ?

Denn ich habe gesehen, das ich bei der Suche nach "Städtesuche" ich die "Karte ändern" kann und dann die Navigation zu den Städten problemlos funktioniert.

Die Fragen ist:
    1) kann ich das Strassenrouting nur am PC planen ?
    2) oder gibts er irgendeine Einstellung die ich übersehen habe

Freue mich auf ein Feedback :D

• Prinzipiell geht das Straßen-Routing auch ohne PC, d.h., nach Eingabe eines Zieles wird automatisch geroutet und auch permanent bei Bedarf aktualisiert. Ich denke, das ist weitestgehend unabhängig von der BaseMap, sofern die richtigen Detail-Karten der CitySelect geladen sind...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von thomsue@3.04.2005 - 18:47
    Prinzipiell geht das Straßen-Routing auch ohne PC, d.h., nach Eingabe eines Zieles wird automatisch geroutet und auch permanent bei Bedarf aktualisiert. Ich denke, das ist weitestgehend unabhängig von der BaseMap, sofern die richtigen Detail-Karten der CitySelect geladen sind...

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Grundsätzlich funktioniert ja auch das Autorouting mit der Eingabe über die Karte bzw. über die Städtesuche.

Nur wenn ich eine konkrete Straße in einer Stadt suche und nicht weiss wo diese sich befindet, habe ich ein Problem. Da er mir bei der Adresssuche zwar die Länderauswahl und die richtige Stadtauswahl der geladenen Karten anbietet, dann aber für die Suche nach der Straße in der Ergebnisliste schreibt: keine Straßen vorhanden.

Also: Die richtigen Kartenmodule sind gepeichert, aber die Straßensuche funktioniert nicht. Und dies kann ich mir nicht erklären, da ja das Autorouting zu dieser Straße funktioniert (wenn ich weiss wo die Straße ist).

Vielleicht mache ich ja einen Fehler beim Kartenübertrag auf das garmin.

mfg
    tom

• Zitat

Zitat von Giotto@3.04.2005 - 20:24
    Nur wenn ich eine konkrete Straße in einer Stadt suche und nicht weiss wo diese sich befindet, habe ich ein Problem. Da er mir bei der Adresssuche zwar die Länderauswahl und die richtige Stadtauswahl der geladenen Karten anbietet, dann aber für die Suche nach der Straße in der Ergebnisliste schreibt: keine Straßen vorhanden.

Komisch. Auf meinem 60CS mit CS6-Karte werden die Straßen angezeigt und auch gefunden.

Man muss aber eine Hausnummer eingeben. Ich hoffe das ist Dir klar? Und wenn die Hausnummer nicht bekannt ist, gibt man einfach die '1' ein!
    Ansonsten bekomme ich auch 'Keine Straße' angezeigt!

mfg
    JLacky

• Vielen Dank für den TIPP. Ich wusste nicht das eine Hausnummer so wichtig ist.
    :rolleyes:

mfg
    Tom

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...