Direct Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe ein magellan Platinium mit der Softwar Direct Route...soweit, so gut! Mich stört allerdings eines, das ich nicht sagen kann, das Gerät soll nur die Nebenstrassen bei einem eingestellten Ziel wählen. Immer wieder werde ich zur Autobahn "gedrängt"...mache ich was falsch, brauche ich eine endere Software?

Noch was...verlasse ich die vorgeschriebene Rute, drücke ich 2 mal Go to neu...Meistens wird die neue Rute immer erst korrekt angezeigt, nachdem ich mein Motorrad zum Stillstand gebracht habe...anders hat es Schwierigkeiten, die korrekte Route zu finden. Das finde ich während der Fahrt schon etwas nervig... :(
    Gibt es da Erfahrungswete?

Danke

• Hallo,
    Du machst da nichts falsch und hast auch nichts falsch eingestellt.
    Bei dem Magellan-Geräten mit der routingfähigen DirectRoute ist es nicht möglich Strassenpräreferenzen zu setzen. Beim Wettbewerber ist dieser Punkt für das Autorouting besser gelöst.
    Gruss Magic21

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.