Routen auf dem 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen,

ich habe zum ersten Mal versucht, unterwegs einen neue Route zu erzeugen, aber das 276C hat mir nur eine gerade Verbindung zwischen den beiden Punkten angezeigt ... wie kriege ich es dazu, mir die Route zu berechnen? Habe FW 3.20, war aber auch mit 3.10 so ...

übrigens: das Routenberechnen mit einer vom PC überspielten Route funktioniert (z.B. beim Verlassen der Route) einwandfrei, d.h. die Daten zum Berechnen sind schon da, nur eben eine neue auf dem Gerät erstellte Route rechnet er nicht ..

vielen Dank für Eure Hilfe!
    Walter

• Hallo,

vermutlich benutzt Du das "Luftlinienrouting" und hast das Häkchen bei "nicht mehr nachfragen" gesetzt.

Guck mal im Setup-Menü, ob da "Luftlinie" oder "kürzere Zeit" oder "kürzerer Weg" steht. Ich denke mal, dass der erste Punkt eingestellt sein wird. Dann siehst Du nur ein Gummiband, welches die einzelnen Wegpunkte verbindet.

Alternativ mal auf den NAV-Knopf drücken, "Neuberechnung" auswählen. Dort kannst Du (wenn der Haken für "nicht mehr nachfragen" nicht gesetzt ist) eine andere Berechnungsmethode (aus den o. g. drei Möglichkeiten) auswählen.

• Hi,

wenn du eine neuen Route kreierst, wird er immer versuchen diese im "gerade" Modus zu fahren.
    Mit dem Menü-Knopf landest du im Kontext-Menü, wo du dann sagst "den Straßen folgen". Ich benutze englische Führung "Follow the roads". Dann geht er in die Auswahl, ob am schnellsten, direkt usw.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von emanuel@4.04.2005 - 13:10
    Hi,

wenn du eine neuen Route kreierst, wird er immer versuchen diese im "gerade" Modus zu fahren.
    Mit dem Menü-Knopf landest du im Kontext-Menü, wo du dann sagst "den Straßen folgen". Ich benutze englische Führung "Follow the roads". Dann geht er in die Auswahl, ob am schnellsten, direkt usw.

prima, vielen Dank für Eure schnellen Antworten ... genau das ist es ... ich konnte nur mit der Aussage "follow roads" bisher nichts anfangen!

viele Grüße,
    Walter