USA (Kalifornien/Nevada) Karten für 2650 wo?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich plane einen Urlaub mit dem Mietwagen durch Kalifornien und Nevada. Und dabei dachte ich, es wäre schön meinen Garmin Streetpilot 2650 mit 2 GB-Karte mitzunehmen.

Nun meine Frage: Woher kann ich passendes Kartenmaterial bekommen?

Garmin bietet den City Navigator 6.0 North America für 379,00 EUR an :o . Ehrlich gesagt, ist mir das für den kurzen Urlaub zu teuer. Gibt es andere Möglichkeiten?

Bei Ebay bietet ein Amerikaner die CD für 69 USD an. Aus der Beschreibung geht aber nicht hervor, ob er die Software schon freigeschaltet hat. Und was ist, falls er den Freischaltcode doch schon benutzt hat? Muß ich dann für die Freischaltung nochmals Geld zahlen? Und wenn ja, wieviel?

Fragen über Fragen und kein Plan! :blink:

Danke für Eure Hilfe schon mal im voraus! :bye:
    Clouseau

• Zitat

Zitat von Clouseau@4.04.2005 - 17:15
    Garmin bietet den City Navigator 6.0 North America für 379,00 EUR an :o . Ehrlich gesagt, ist mir das für den kurzen Urlaub zu teuer. Gibt es andere Möglichkeiten?

Hallo Clouseau,
    zu der Ebay-Aktion kann ich nichts sagen, aber für dein 2650 kannst du auch die City-Select Karten verwenden. Die kosten immerhin "nur" 199€ in Deutschland oder 139$ + Versand + Zoll etc. aus USA. Die City-Select funktioniert genauso wie die CN. Alternativ evt. eine "alte" US-Metroguide. Die V4 oder die V5 (weis nicht genau welche) ist auch autoroutingfähig. :bye:

• Hallo Winfried,

danke für die rasche Antwort.

Habe mich gestern mal durch's Forum gelesen:

- Also die City-Select ist praktisch identisch mit der City-Navigator. Der Navigator hat nur ein paar nicht unbedingt nutzbringende Infos zusätzlich drauf, kostet dafür aber deutlich mehr. Aber auf dem StreetPilot2610/2650 sind beide Versionen gleich einsetzbar
    --> folglich City-Select nehmen und Geld sparen! :D

Ergänzung: laut Garmin-Website sind City-Select und City-Navigator grundsätzlich identisch! Aber der City-Navigator ist speziell auf die Streetpilot-Reihe zugeschnitten! Was um alles in der Welt soll das heißen????
    Welche Nachteile hat man, wenn man die City-Select auf dem 2610 einsetzt?

- das wichtigste am ganzen sind die Seriennummern zur Freischaltung. Einmal registriert/freigeschaltet sind die CDs wertlos. Weiterverkauf ist nicht möglich! <_<
    --> Ersteigern bei Ebay von Privat also äußerst gefährlich! Sollte die Seriennummer nämlich schon benutzt worden sein, hat man sein Geld in den Sand gesetzt und kann sich privatrechtlich mit dem Verkäufer rumschlagen.

- MetroGuide V6 ist zwar noch eine Ecke günstiger als City-Select bei ähnlichem Abdeckungsgebiet, aber das Autorouting funktioniert nur in Mapsource auf dem PC und nicht am Gerät! <_<

Hab ich das soweit richtig verstanden?
    Falls nicht, korrigiert mich bitte!

Danke, Clouseau

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Clouseau@5.04.2005 - 08:09
    MetroGuide V6 ist zwar noch eine Ecke günstiger als City-Select bei ähnlichem Abdeckungsgebiet, aber das Autorouting funktioniert nur in Mapsource auf dem PC und nicht am Gerät! <_<

Hallo Clouseau,
    alles richtig verstanden.............,
    nur bei der Metroguide (alte Version 4 oder5), eine von den beiden ist auch im GPS routingfähig und gebrauchen kein Freischaltung. Vieleicht kann man die irgentwo ersteigern. :bye: