Hallo,
ich möchte mein Garmin 60 CS im Sommer für Bergtouren und Wanderungen benutzten. Deutsche und österreichische Alben bzw. Albenvorland.
Bisher habe ich immer die Kompass Papierkarten benutzt und bin damit eigentlich gut klar gekommen.
Was ich schon hier habe sind die Karten von DAV auf CD Rom, nur damit komm ich nicht wirklich gut zurecht.
Aus vielen Berichten habe ich schon gutes über die TOPO 50 Deutschland gehört. Nur weiss ich, ehrlich gesagt, nicht so recht was das ist. Klar, die Daten der Landesvermessungsämter etc. nur woher sowas kaufen? Ich dachte google und fertig. Aber TOPO 50 spuckt soviele Treffer aus das ich nicht weiss wo ich Anfangen soll. Es gibt so gar Karten für 3 D Navigation, braucht ich aber doch nicht.
Und dann gibt es noch die TOPO Karten speziall für Garmingeräte. Die brauch ich aber eigentlich nicht.
Alles was ich möchte ist zuhause am Rechner einen Track oder Route erstellen aufs Gerät laden und fertig.
Wie liegen die einzelnen Karten preislich?
Vielleicht hat auch jemand schon mal konkrete Erfahrungen mit den ein oder anderen Anbietern gesammelt und kann mir etwas über die "benutzerfreundlichkeit" der Karten sagen?
Danke