Hilfe und Hallo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute
    habe mir heute ein Street-Pilot III gebraucht zugelegt :D
    Leider komme ich irgendwie nicht dahinter wie es funktioniert :blink:

Das Gerät läuft einwandfrei, leider ist keine Software dabei, zwar eine gebrannte CD mit ein paar Programmen, abe rirgendwie kein Kartenmaterial.

Frage:
    Ich suche ein Programm womit ich am PC, Touren(speziell Motorradtouren) erstellen kann und diese dann in den Garmin überspiele.

Was kann man da für ein Progi nehmen und gibt es sowas auch aus zweiter Hand.

Vielen Dank schonmal im vorraus :8
    Mfg
    Jürgen
    http://www.gsxgladbeck.de

• Zitat

Zitat von gsxgladbeck@4.04.2005 - 19:25
    habe mir heute ein Street-Pilot III gebraucht zugelegt :D
    Leider komme ich irgendwie nicht dahinter wie es funktioniert :blink:

Der funktioniert ideal mit dem Kartenmaterial CityNavigator (teuer, Freischaltcode nötig) und dem Kartenbetrachtungs-/Verwaltungs-/Übertragungsprogramm MapSource (gibt es zu CN und vielen anderen Karten kostenlos dazu, Updates frei im Internet zum Download).
    Überprüfe mal Deine CD, ob davon was drauf ist. Ansonsten sag mal, was da eigentlich auf der CD drauf ist.
    Ggf. stoß den Verkäufer noch einmal an, der sollte die nötigen Programme eigentlich haben.

Ich hoffe, daß Du ein "sauberes" Gerät hast und kein geklautes. Mein SP3 wurde schon einmal gestohlen (doch dank Seriennummer und nötiger Freischaltcodes wurde der Kerl erwischt und ich bekam es fast unbeschädigt wieder).

Es gibt noch etliche Software-Alternativen auf dem freien Markt (wahrscheinlich hast Du davon etwas auf der CD), doch sind diese nicht so bequem wie das MapSource nebst Garmin-Karten.

Thomas

• Zitat

Zitat von gsxgladbeck@4.04.2005 - 19:25
    Das Gerät läuft einwandfrei, leider ist keine Software dabei, zwar eine gebrannte CD mit ein paar Programmen, abe rirgendwie kein Kartenmaterial.

War bei dem Kauf wenigstens der 8stellige Registrationscode dabei?
    Falls nicht, lass dir den unbedingt vom Verkäufer geben! Du brauchst den
    Code um das Konto bei garmin.com zu öffnen! Ohne den 8stelligen Registrationscode kommst du nicht an die Infos ran die du zum Gerät brauchst,
    dort findest du dann auch die dazugehörigen 25stelligen Freischaltcodes zum Gerät!
    Ist auf den kopierten CD´s das Programm MapSource dabei?
    Du brauchst irgendeine Uralt VOLLVersion davon, die installierst du und holst
    dir dann kostenlos von garmin.com die aktuelle MS Version 6.5
    Mit dem Programm kannst du dann die Routen planen.
    Die CD´s mit dem Kartenmaterial ist weniger ein Problem die kannst du kostenlos bei garmin nachbestellen, denn die CD´s sind ohne 25stelligen Freischaltcode wertlos. Der Code ist auf das jeweilige Gerät bezogen und nicht auf die Software.
    Der Code funktioniert also auf jedem PC aber NUR auf dem dazugehörigen GPS Gerät - ansonsten erscheint am GPS die Fehlermeldung "Karten nicht freigeschalten".

Um ein wenig über den SP3 zu erfahren, helfen dir am Anfang sicherlich
    diese Seiten weiter:
    Unsere GPS Seiten

Viel Spaß beim navigieren.

Und ich hoffe der von dir erworbene SP3 ist nicht der da:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=8464

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Sorry Leute ich habe da einen Fehler gemacht ;)
    Das Gerät ist ein Garmin GPS III Personal Navigator,kein Streetpilot III
    Bräuchte dazu Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber erstmal vielen Dank für Eure Infos!!!!!!

• Hallo Jürgen,

bei dem Untertitel „GPS II“ habe ich mich gewundert, weil vom StreetPilot III die Rede war. Du schreibst nun GPS III. Ich habe früher das Modell III-plus verwendet, da kann man nur 1,44 MB an Feindaten laden, dafür benutzte ich GARMINs „Road & Recreation“ mit sehr kleinen Kacheln.

Nun weiß ich aber nicht mehr, ob GPS III überhaupt Kartendaten laden konnte, oder nur eine feste Basemap besaß. Möglicherweise war das erst der Fortschritt des Modells III-plus. Hier im Forum sind sicher Kenner des Modells III, welche die Eigenschaften genau angeben können.

Zum Übertragen von Wegpunkten und Routen kannst du das Programm MapSource verwenden, notwendig ist ein Kabel mit dem runden vierpoligen Garmin Stecker.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Hallo
    erstmal Danke für die Antwort von Dir :8
    Überlege schon ob ich nicht das Gerät wieder bei Ebay reinsetze und mir dann einen Streetpilot III ersteigern soll.
    Aber sehen wir mal was kommt an Postings :rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...