Downloadsoftware

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    habe mir gerade Euren Downloadbereich angeschaut, super.
    Frage:
    wie bekomme ich denn die Touren auf den Garmin :rolleyes:

• Hallo gsx.......,

die Touren sind alle im Format *.mps oder *.gdb abgespeichert. Das sind Formate für das Garmin-Program MapSource. Dieses Program ist auf den CD's von City-Navigator enthalten, die ja zum SP III gehören. Die neueste Version von MapSource ist die Version V6.5. Die must du (kostenlos) Updaten, damit du die *.gdb Dateien lesen kannst, das ist ein ganz neues MapSourceformat.
    Das UpDate funktioniert aber nur, wenn vorher eine alte Version von MapSource auf dem PC installiert worden ist.

MapSource V6.5 herrunterladen........

Nachtrag:

in einem anderen Beitrag hab ich gerade gelesen, das du keine Software für dein Gerät mitgeliefert bekommen hast. (Was hast du denn wohl bezahlt..?)
    Um Routen selber zu planen und auf den SP III rüberzuspielen eignet sich neuerdings auch der Motorad-Tourenplaner 2005/2006. Der kostet so 35-40 € und kann Touren direkt zum SP III herrüberspielen. Das ist zwar kein Ersatz für die City-Navigatorkarten, aber besser als nichts und relativ preiswert. Der MTP kann aber auch nicht die Touren hier aus dem Forum verarbeiten. Er hat aber schon ~650 fertige Touren eingebaut und man kann sehr gut neue Touren damit planen. :bye: