Halterung mal "nicht" fürs Motorrad?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi leute,

ich bin ja jetzt schon begeistert von dem aktiven forum hier, daher hoffe ich das evtl jemand einen tipp hat ...

ich suche eine geeignetere halterung fürs auto ( z.b. meins ... bmw e36 coupé )
    das gerät selbst ist der wahnsinn, allerdings gefällt es mir noch nicht so ganz wie ich es bei mir am amaturenbrett anbringen soll...mit soeinem klebe-fuss usw.
    hat da nicht jemand etwas "professionelleres" ? gute eigenbauten sind natürlich auch gerne gesehen! also nicht falsch verstehen ...

mfg

Lud3r

• High

ich finde die Lösung das 2610 auf das Amaturenbrett zu kleben auch nicht sehr gelungen, außerdem dürfte es sich bei einem Crash in ein gefährliches Geschoß verwandeln.

Ich habe mir eine Alternative Halterung gebaut, bestehend aus einem umgebauten Kugelgelenk (Photostativ) damit es in allen Richtungen schwenkbar ist. Die ganze Mimik habe ich dann in den Ascher integriert und es ist sogar noch Platz für einen Minnilautsprecher.

den Original Klebefuß habe ich fast so verwendet wie er zu kaufen ist somit kann ich das GPS bequem aus der Halterung entfernen. Wenn ich den Aschereinsatz herausnehme, und dann den Deckel schließe kann man den Umbau nicht mehr erkennen. Sollte ich einmal den E36(Cabrio) verkaufen, muß ich nur den kompl. Ascher austauschen und alles ist wie vorher.

Der Bildschirm befindet sich dann ungefähr über dem Warnblinkschalter kann aber auch rundum geschwenkt werden.

kann man sich bei dieser Erklärung wahrscheindlich schwer vorstellen...
    Solltest Du weitere Infos benötigen, schreib mir eine Mail dann schicke ich Dir Bilder und ggf. Detailinfos.(Bin neu hier und ich weiß nicht ob oder wie ich hier Bilder einfügen kann.

Gruß Seppl
    Josef.Rak@t-online.de