Garmin ist ein Saftladen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Motorradhalterung ist wiedermal nicht lieferbar.
    warscheinlich müßen die Amis erstmal prüfen ob das nicht getarnter Plastiksprenkstoff ist.
    Was für eine Firma :motz:

• Natürlich kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass es keine weitere Firma GARMIN gibt. Aber hier im Forum reden wir von Garmin International Inc., und die handeln garantiert nicht mit Getränken.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Zitat

Zitat von Ned@5.04.2005 - 16:44
    Die Motorradhalterung ist wiedermal nicht lieferbar.
    warscheinlich müßen die Amis erstmal prüfen ob das nicht getarnter Plastiksprenkstoff ist.

Hoffe, Du konntest wenigstens Dampf ablassen, denn einen Forumsbeitrag war das jetzt nicht wirklich wert. :blink:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Tonga Joe@5.04.2005 - 18:13
    Hoffe, Du konntest wenigstens Dampf ablassen, denn einen Forumsbeitrag war das jetzt nicht wirklich wert. :blink:

Dampf habe ich auch schon bei Garimin abgelassen.
    Scheinbar ist hier jeder zufrieden mit Garmin.
    Schlage vor du löscht alles
    :bye:

• Zitat

Zitat von Ned@5.04.2005 - 19:34
    Scheinbar ist hier jeder zufrieden mit Garmin.

wer behauptet denn so was :D
    nur es mangelt derzeit an Alternativen...

Leider ist Überheblickeit und Ignoranz mittlerweile bei fast allen großen Firmen vorzufinden :ph34r:

• such mal alle garminhändler raus in deiner näheren und weiteren umgebung ........telefonier ihnen....habe meine halterung auch so gefunden. sonst würde ich heute noch warten :angry:

war ein weg 70 km...aber ich hab eine :P

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Hi Ned,

hier ist ein bisschen Initiative gefragt. Auch ich wollte mir die Garmin- Halterung für meine BMW RT1100 zulegen. Habe mir alle Garmin-Händler im Umkreis von 100Km ausgedruckt und heute angerufen. Beim 3. bereits der Volltreffer. Nach 2 Sunden war ich mit dem Objekt meiner Begierde zurück in meinem Büro.
    Will sagen: Durch Füsse hochlegen und flennen erreicht man nichts. Es ist wie im richtigen Leben - mit Eigeninitiative und Einsatz kommt man weiter.

PS. Das Teil ist mit RamMount-Halter einfach klasse

tot ziens
    Pit

• Also was das Produkt betrifft bin ich begeistert, was die Firma betrifft eher nicht.

Bei mir fehlte in der Packung der Coupon (mehrsprachiger Zettel) zum updaten. Ich zum Händler sage nix drin er sagt wende dich an Garmin, Garmin sagt geht uns nix an wende dich an den Händler. Das Teil war Original verpackt also kann der Händler nix machen logo. Also kein Update auf Vers. 7 :motz: :motz: :motz:

Also habe ich mir mal da keinen Kopf gemacht, denn ein Freund hat sich auf meine Empfehlung das Gleiche gekauft, dachte ich ruf ihn mal an er kann ja das zweimal beantragen soll er seine Nummer auch für mich verwenden (soll ja für dritte erlaubt sein) aber siehe da er hat auch kein Zettelchen drin, sehr sonderbar.

• Zitat

Zitat von senmich@8.04.2005 - 10:49
    Bei mir fehlte in der Packung der Coupon (mehrsprachiger Zettel) zum updaten. Ich zum Händler sage nix drin er sagt wende dich an Garmin, Garmin sagt geht uns nix an wende dich an den Händler. Das Teil war Original verpackt also kann der Händler nix machen logo. Also kein Update auf Vers. 7 :motz:

Einfach gratis-CD von Garmin.de oder Händer bekommen, dann auf Garmin.com und dort freischalten; wo ist das Problem?

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Hi mbrII,

ich habe die Vers. 7.00 kostenlos zu gesandt bekommen aber entweder bin ich zu blöd, sobald ich meine Kiste reg. will, wollen die eine 7 bzw. 8 stellige Nummer wissen die ich denen nicht mitteilen kann weil ich sie nicht habe.

Die 6er habe ich installiert indem ich beim installieren gesagt habe er solle die 25 stellige Nummer aus dem Gerät lesen.

• Wenn Du Dich registriert hast, bevor CS7 veröffentlicht war, bekommst Du laut neuesten Mitteilungen hier im Forum kein kostenloses Update, sondern nur kostenlos die CD, die Du dann kostenpflichtig (via Kreditkarte) freischalten mußt.

Die zwischenzeitliche Meldung, dass 1x Update immer kostenlos sei, stimmt offenbar nicht.

Wenn Du Dich registriert hast, nachdem CS7 erschienen war, ist es allerdings ein Problem von Garmin, denn mit dem Software-Lizenzvertrag hat der Händler nichts zu tun. Ein entsprechendes Schreiben mit Fristsetzung sollte helfen.

• Hi,

ich konnte mich aufgrund der fehlenden Nummer noch garnicht registrieren.

• @ senmich,
    sind Deine Mapsource 6.X & CitySelect 6.0 schon online bei Garmin registriert? Der Code von Cupon/Gerät ist ja nur die Freischaltung am Rechner, nicht die Registrierung bei Garmin.com!
    1x gratis-update der CitySelect (dat is die Kartensaftware) ist abhängig vom Datum der o.a. online Registrierung: vor oder nach dem release der neuen CS Version? (wichtig!)

However, also als ersten mal online bei Garmin registrieren, da sind einige Daten anzugeben; danach "weiteres Mapsource Produkt freischalten", dort bekommst dann den Gratis unlock-code für die MS7.0 per Email (die addy mußt Du ja bei der Erstregistrierung angeben); mit cut'n'paste dann in den unlock-wizzard Deiner MS und passt.
    hope this helps

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Zitat

Moin, moin,

kann es sein, dass du bei der Beschaffung des Motorradhalters etwas unflexibel bist???

Schau mal bei Touratech im Internet, da wird dir bestimmt geholfen.

• Zitat

Zitat von senmich@8.04.2005 - 12:19
    Hi mbrII,

ich habe die Vers. 7.00 kostenlos zu gesandt bekommen aber entweder bin ich zu blöd, sobald ich meine Kiste reg. will, wollen die eine 7 bzw. 8 stellige Nummer wissen die ich denen nicht mitteilen kann weil ich sie nicht habe.

Die 6er habe ich installiert indem ich beim installieren gesagt habe er solle die 25 stellige Nummer aus dem Gerät lesen.

Hi,

nachdem was Du hier schreibst, hast Du den Quest mit CS6 gekauft. Die CS6 war auf dem Quest schon installiert, richtig?

So, um jetzt die CS7 freizuschalten musst Du zwei Dinge tun:

Erstens den Quest und die CS6 bei GARMIN registrieren
    Zweitens einen Freischaltcode für die CS7 anfordern

Bei der Registrierung musst Du einen 7 oder 8-stelligen Code eingeben, der auf einem Zettel steht, der eigentlich dem Packt beigelegen haben muss. Der Zettel ist farbig, evtl. Gelb, und da steht auch nochmal der 25-stellige Code drauf.
    Dieser 7 oder 8-stellige Code ist dann praktisch Deine Anmeldekennung bei GARMIN, und dann kannst Du den Freischaltcode für die CS7 anfordern.

Dieser 7 oder 8-stellige Code ist deswegen so wichtig, weil GARMIN bei der Auslieferung unter dieser Nummer die Freischaltung der CS6 vorgenommen hat, und auch gleich in seinem System gespeichert hat. Daher weiss GARMIN dann, wenn Du mit dieser Nummer die CS7-Freischaltung anfordernst, das Du einen Quest hast, welche Seriennummer der Quat hat, und da Du nach der Freigabe der CS7 registriert hast, das Du auch das kostenlose Update auf dei CS7 bekommst.

Das heisst, wenn diese 7 oder 8-stellige Nummer weg ist, hat man ein Problem :huh:

mfg
    JLacky

• Hallo,

Gut zu wissen, das mit der vorherigen Registrierung. Habe den Quest im Januar mit CS6.3 gekauft und vor 4 Wochen ohne vorherige Registrierung die CS7 CDs per email angefordert. Seriennummer des Geräts und Registration-bzw. Coupon Code habe ich vom gelben Zettel eingetragen. Obwohl ich direkt eine Bestätigung per email bekommen habe, ist bis jetzt noch keine Postsendung gekommen. Emails an info@gps-nav.de und service@gps-nav.de wurden ignoriert. Mein Händler hat sich dann mal mit Garmin in Verbindung gesetzt und gesagt bekommen, das Update funktioniert nur per email Anforderung.
    Ich werd mal versuchen ob ich mich nicht doch noch irgendwie mit der CS6 registrieren kann. Oder hat jemand noch eine Idee, wie man an das Update kommt?
    Danke & Viele Grüsse

• ja das stimmt schon aber ich möchte das teil gerne von meinem Händler kaufen und der bekommt es halt nicht.

• Zitat

Zitat von Ned@9.04.2005 - 15:26
    ja das stimmt schon aber ich möchte das teil gerne von meinem Händler kaufen und der bekommt es halt nicht.

Hi Ned,

wenn ich mir ein Teil für 66 Euronen zulegen möchte, ist es mir relativ egal wo ich es kaufe. Wichtig für mich ist lediglich, wer das gewünschte Produkt liefern kann. Bei diesem Betrag benötige ich kein besonderes Vertrauensverhältnis zu einem Dealer.

Gruß
    Pit

• hi, bin neu hier...

...und eigentlich wollte ich erstmal meinen schnabel halten und "rumkucken".

aber der NED schimpfte am 23.11.2004 über die NICHTlieferbarkeit der moppedhalterung. klasse, ich hab mir vor 2 wochen auch einen quest gekauft und was soll ich sagen - motorradhalterungen sind noch immer nicht lieferbar!!!

aber ich hab eine alternative gefunden: die marine-halterung (ich brauchte ja eh nur die ladeschale und auf den audio-ausgang verzichte ich gern!)

torsten