Garmin Forerunner 301

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin seit kurzem im Besitz eines Forerunner 301. Getauscht habe ich das Gerät gegen meine Polar M32.

Von der Funktionsvielfalt bin ich begeistert. Nur die Pulsmessung lässt mich verzweifeln. Hat jemand einen Tipp waum die Puslmessung immer wieder ausfällt? Ich habe alles probiert, nasser Sensor (mit Wasser und Speichel), auf dem Rücken, verschiedene Positionen unterhalb der Brust, Leitgel fehlt mir noch - werde ich aber auch noch probieren.

Garmin hat angeboten das Gerät einzusenden - scheint mir bei der Vielzahl der Benutzer mit dem gleichen Fehler keinen Sinn zu ergeben. Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Hardeware liegt.

Wäre schön wenn jemand einen Tipp hat. :bye:

• Zitat

Zitat von easy-lars@5.04.2005 - 18:23
    Garmin hat angeboten das Gerät einzusenden - scheint mir bei der Vielzahl der Benutzer mit dem gleichen Fehler keinen Sinn zu ergeben. Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Hardeware liegt.

Hi,

also ich habe am nächsten Wochenende noch eine größere Radtour vor. Und dabei werde ich meinen FR301 nochmals ausgiebig testen. Wenn ich dann immer noch die Probleme mit dem Pulsmesser habe, wird er eingeschickt. Und zwar solange bis die im Handbuch angegeben Reichweite von 90-110cm erreicht ist. Im Moment ist bei 60cm meist der Empfang schon weg. Und ich denke das liegt an der Hardware, bzw. an schecht abgestimmtem Sender oder Empfänger

mfg
    JLacky