Alarm mit Warnton zum x-ten mal

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich bin auch noch einer der Neueren und habe mich bislang mit dem Posten zurückgehalten, von wegen erst lesen und dann d.... fragen. Da ich aber nicht weiterkomme jetzt doch der Ruf um Hilfe.

Ich hab Wegpunkte (Blitzer) auf´s Gerät geladen (100 St.) und bekomme - zumindest teilweise - Alarmmeldungen auf dem Display (also keine Überlappungen mehr! Distanzen jedoch mit unterschiedlichen Radien!), jedoch keinen Warnton. Ich habe meinen 276iger an eine Gegensprechanlage angeschlossen und alle anderen Meldungen sind prima zu hören.

Übrige Einstellungen:
    Hauptmenü-Punkte-Annäherung-Annäherungsalarm: Ein
    Alarme-Nav-Nä.Wegpunkt: Auto , dauernd nicht aktiviert (wozu ist das?)
    Töne-Piepser: Nur Alarme
    Töne-Warnton: Use Speaker ("Ein" gibt es nicht!)

Weiß jemand Rat?

Gruß von der linken Rheinseite

• Hallo,

die Alarme für die Annäherung werden beim 276c grundsätzlich nur über den eingebauten Piepser verbunden mit einer Signalisierung auf dem Display ausgegeben. Ein Alarm über den Lautsprecher erfolgt nicht.

Weitere Einstellungen:

Töne Piepser:
    Hier kann man den Alarm abschalten, nur die Alarme auf dem Piepser ausgeben oder zusätzlich noch die akustische Tastenquittierung einschalten.

Töne Warnton:
    Hier kann man wählen, ob Warntöne über den Lautsprecher ausgegeben werden sollen (gemeint ist der Gong vor Abbiegehinweisen, je nach Entfernung tiefer oder hoher Ton), Hinweis über den Piepser oder Abschaltung des Warntons.

Alarme-Nav-Nä.Wegpunkt:
    Die Standardeinstellung steht auf deaktiviert. Hier kann man einstellen, ob grundsätzlich beim Erreichen eines Wegpunktes ein Warnsignal ausgegeben werden soll. Will man nur bestimmte Wegpunkte mit der Alarmfunktion ausstatten, so sind die Einstellungen im Hauptmenü unter "Punkte" (zweiter Kartenreiter) einzustellen.

Gruß
    Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

deine Antwort leichtet mir zwar -technisch gesehen- nicht ein, aber es wird wohl so sein. :motzi:

Danke für die Info!

Gruß, Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...