Topo Deutschland Aktivierung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :( Hallo zusammen!

ich habe vergangene Woche die Topo Deutschland Nord gekauft , habe die Software installiert, war dabei online, und die Aktivierung wurde automatisch durchgeführt.

Durch die automatische Online-Aktivierung habe ich weder HASH- Code noch Seriennummer nach Aktivierungsschlüssel je zu Gesicht bekommen. Das einzige, was ich nun in der Hand halte, ist die Registrierungsnummer auf meiner Installations-CD.
    Der Hardware-Hash meines Rechners wurde online automatisch an Garmin geschickt. Der Aktivierungscode wurde mir nicht per e-mail zugeschickt, sondern er wurde von Garmin übers Internet in mein MapSource eingespeist. Die Topo Deutschland mit MapSource funktionieren gut.

Aber: Woher bekomme ich die Codes, für den Fall, dass ich Windows und Mapsource mit Topo Deutschland auf dem selben Rechner neu installieren will? Ich will nicht schon wieder die automatische Online -Aktivierung durchführen, weil ich fürchte, dass damit dann die zweite von zwei möglichen Produktaktivierungen verbraucht ist. Außerdem soll der Rechner nach der Neuinstallation keinen Internetzugang mehr haben.

Von Garmin kriege ich auf meine mails keine Antwort.

Kann jemand helfen? :(

Danke,
    Walkerbone

• Zitat

Zitat von Walkerbone@5.04.2005 - 21:39
    Aber: Woher bekomme ich die Codes, für den Fall, dass ich Windows und Mapsource mit Topo Deutschland auf dem selben Rechner neu installieren will? Kann jemand helfen? :(

Danke,
    Walkerbone

Hi Walkerbone

hilft das hier ?

• Hi Nico, danke für Deine schnelle Antwort, den Hinweis habe ich mal getestet, hat aber leider nicht geklappt, da ein Hardware-Hash mit im Spiel ist und die Installation an meine Hardware-Konfiguration gekoppelt ist. Laut Lizenzbestimmung darf ich die Software beliebig oft auf einem und denselben PC installieren, ich weiß nur nicht wie?! -ohne meine zweite Prodduktaktivierung zu verpulvern.

Gruß, Walkerbone

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Walkerbone@5.04.2005 - 22:08
    hat aber leider nicht geklappt, da ein Hardware-Hash mit im Spiel ist und die Installation an meine Hardware-Konfiguration gekoppelt ist. Laut Lizenzbestimmung darf ich die Software beliebig oft auf einem und denselben PC installieren, ich weiß nur nicht wie?! -ohne meine zweite Prodduktaktivierung zu verpulvern.

Der Hardware-Hash ist im Spiel - allerdings nicht auf die Art, die du vermutest.
    Aktivieren tut mann - soweit ich gehört habe - die entschlüsselungsprozedur innerhalb der Installationsroutine.

• Hi, Nico
    vielleicht habe ich Dich falsch verstanden. Meinst Du es wäre möglich, das Family-Verzeichnis auf den PC rüberzukopieren den registry-Eintrag zu importieren um danach dann die setup.exe der CD aufzurufen. Oder gehtst du davon aus, dass das Programm danach auch ohne cd-Installation lauffähig ist. Dann müßte ich doch auch noch die restlichen Registry-Einträge importieren und zumindest das gesamte Garmin-Verzeichnis in c:\Programme?!.

Gruß, Walkerbone

• Zitat

Zitat von Walkerbone@5.04.2005 - 22:19
    Hi, Nico
    ... gehtst du davon aus, dass das Programm danach auch ohne cd-Installation lauffähig ist...
    Dann müßte ich doch auch noch die restlichen Registry-Einträge importieren und zumindest das gesamte Garmin-Verzeichnis in c:\Programme?!.
    Gruß, Walkerbone

Wie wäre es denn, wenn du zuvor den trip&waypoint-manager installierst? oder ein anderes MapSource Produkt?
    Die Vorbedingung für die Rücksicherung ist eine lauffähige MapSource - Installation.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe leider keine anderen Mapsource-Produkte. Versuche es nun noch einmal mit dem eifachen Rüberkopieren des installierten Programms.
    Grüße, Walkerbone

• Zitat

Zitat von Walkerbone@5.04.2005 - 22:31
    Habe leider keine anderen Mapsource-Produkte. Versuche es nun noch einmal mit dem eifachen Rüberkopieren des installierten Programms.
    Grüße, Walkerbone

Wenn kein MapSource installiert ist, sollte es auch so funktionieren:
    - In der RegEdit sichern des gesamten Garmin Schlüssels.
    - Kopieren des gesamten Garmin Verzeichnisses, auch wenn es Teile unter c:\garmin und c:\programme\garmin und/oder c:\programme\mapsource gibt. Vielleicht auch noch unter "Eigene Dateien" nachschauen.

Dann halt wieder die Kopie überspielen und die .reg doppelklicken.

Ist ja nichts anderes wie eine teilweise Datensicherung. Das sollten übrigens gute Backup-Systeme auch können.

Ist übrigens korrekt, dass mit der Aktivierung nur die Kartenkachlen entschlüsselt werden. Auf der CD sind sie verschlüsselt, auf dem PC entschlüsselt.
    Das ist auch der Grund, warum diese Sicherung funktioniert.
    Ich hatte damals die Aktivierung nicht online gemacht, sondern mir den Schlüssel per eMail schicken lassen.

Mike (mike_hd)