Garmin Datenkarte 256MB vs. Zubehör Datenkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bei ComKor gibt es die "Garmin Datenkarte 256MB" für 149 EUR und die "Zubehör Datenkarte 256MB 100% Garmin kompatible" für 119 EUR.


    Bei 30 EUR Preisunterschied kommt man schon mal ins Grübeln. Ist die von ComKor angebotene 100% Garmin kompatible Zubehör Datenkarte 256MB uneingeschränkt zu empfehlen?


    Wie sind eure Erfahrungen in der Praxis. Läuft der Speicher auch einwandfrei auf einem StreetPilot III oder geht die Performance dann spürbar in die Knie?

  • Der Zubehör-Chip funktioniert bei mir problemlos und der SP3 ist auch nicht langsamer als vorher.


  • Ja, habe 2 davon und keine Probleme

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Null Problemo. Nur 119,- sind nicht das Ende der Fahnenstange. Ich habe es für 99,- bekommen.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Habe vier davon,und da der Speicher Chip bei der Com Kor der gleiche ist wie bei der Original Garmin ,nehmlich der vom Hersteller Toshiba,sind die Karten auch genau so gut!!Habe bis jetzt keinen Unterschied bemerkt,außer das die Garmin einen versenkbaren Plastikbügel zum installieren und die ComKor eine Schlaufe haben,funzt aber auch sehr gut!
    Viele grüße,
    Hosi

  • Ich hab mir meine von einem eBay-Händler aus den USA gekauft. Orginal Garmin für umgerechnet 107,- Euro inkl. Versand, Lieferzeit 7 Tage. Da sie so klein ist, hat sich der Zoll auch nicht dafür interessiert :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin Moin!


    Sorry , war ein Versehen und ich weiß:


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :rolleyes: :blink: :rolleyes:

    __________________________

    Gruß aus Schleswig-Holstein

    Dirk
    BMW R 1250 Gs Adventure
    Garmin Montana 700i &

    Montana 600 (Reserve)

  • Hallo Dirk,


    beim Start der Auktion war es noch schockierender: gut 7 €. Soll heißen, das ist nicht der Endpreis, in vier Tagen kann sich noch einiges tun.


    Grüße
    Bunav



    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **