Etrex Vista

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bei meinem etrex Vista hat sich die Gummierung rundherum gelöst, womit kann ich sie denn wieder ankleben und wie gehe ich am Besten vor.
    Hat damit jemand Erfahrung, oder ist es besser, das Gerät in den Service zu geben.

Mit freundlichem Gruß

Olaf

• Moin!

Wenn Du noch Garantie hast, gib das GPS in den Service. Du hast die Chance ein neues Gerät zu bekommen.
    Wenn Du keine Garantie mehr hast, würde ich es mal mit Patex Transparent versuchen. Damit habe ich flexible Kunststoffe meist gut kleben können. Aber keine Garantie! Es gibt viele Kunststoffe und niemand wird Dir garantieren, wie die einzelnen Kunststoffe reagieren. Sekundenkleber wäre auch noch eine Möglichkeit. Paß aber auf, das Du nicht kleckerst, sonst könnte Dein Gerät optisch verlieren. Vor allem bleib weg mit den Mitteln vom Display.

Sam

• Zitat

Zitat von ugly sam@6.04.2005 - 17:52
    Moin!

...niemand wird Dir garantieren, wie die einzelnen Kunststoffe reagieren...

Danke für die Antwort und die Ratschläge.
    Die Garantie ist abgelaufen und ich möchte nicht herumprobieren. Wenn ich die Gummierung klebe, möchte ich schon sicher sein, dass ich nichts beschädige.
    Darum meine Anfrage hier im Forum, hat jemand Erfahrung damit gesammelt oder kann mir sagen womit die Hersteller kleben. Eine Bezugsquelle des Klebers wäre die Krönung.

Mit freundlichem Gruß

Olaf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo paulaner61

Das ist bei meinem Vista auch passiert. Ich habe das Glück beim Generaliporteur nur um die Ecke zu wohnen ( CH ) also habe ich das Teil vorbeigebracht.

Resultat:
    Es handelt sich nicht um einen Kleber sondern um doppelseitiges Klebeband mit den entsprechenden Ausschnitten bei den Knöpfen.

Sie haben mir einen neuen Gummi Tip-Top aufgezogen und es hat keine 15Minuten gedauert.

Gratis war es auch obschon die Garantie auch längst durch war!

Fazit: Anfragen ob du die Ersatzteile zugesandt bekommen kannst oder das Teil auch vorbeibringen oder senden.

Basteln würde ich als letzten Ausweg wählen.

Gruss Beat

• Hallo tbesta,

danke für Deine Hilfe.
    Ich werde mich mal bei Comkor melden, dort habe ich mein Gerät gekauft.

Mit freundlichem Gruß

Olaf Walther