Kapazität vom internen Akku

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, Loide,
    hat jemand eine Ahnung, wieviel Kapazität der interne Akku des QUEST hat? Ich hab nämlich noch vom Modellbau einen 12V BleiGel-Akku rumliegen und überlege, ob ich den künftig als eiserne Reserve im Tankrucksack mitnehmen soll. Der hat 1,2Ah. Oder hat jemand schon mal den Stromverbrauch des QUEST bei voller Beleuchtung getestet? Das würde mir auch weiterhelfen.

Gruß, Axel

• Ich habe jetzt mal keine wirkliche Antwort auf Deine Frage. Mein Post resultiert aus der Besorgnis, dass Du den Akku an die Stromversorgungsbuchsen des Quest anschliessen koenntest. Dies duerfen nur 5V bekommen. In dem Lautsprechergehaeuse befindet sich ein Spannungswandelr (Schaltregler) welcher die 12 V (13,8V) aus dem Zigarrettenanzuenderanschluss auf 5 V wandeln. Nur fuer den Fall, dass Du planst, Deinen Modellbauakku als eiserne Reserve einfach so anzuschliessen...

Gruss
    Thomas

• Hallo, Thomas,

keine Bange, ich kenne mich damit einigermaßen aus. Strippe mit Spannungswandler von Touratech ist vorhanden. Ich kann mich einfach nur noch nicht dazu hinreißen lassen, die feste Installation an meinem Mopped vorzunehmen.

Danke trotzdem für die Warnung!!!!

Gruß, Axel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

Ganz genau kann ich es Dir nicht sagen, aber der interne Akku hat so bei 1900mAh. Die Frage ist aber in welcher Spannung. Ich würde auf etwas 3V tippen, aber auf keinen Fall über 5V.
    So mal ganz grob abgeschätzt, sollte dann Dein Bleigel Akku so etwa 1,5 bis 2 mal länger aushalten als der interne Akku. Als eiseren Reserve also schon ganz beachtlich.

Sam