Etrex Color USB Anschluß

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

folgendes Problem: habe ein Etrex C und möchte dies mit einem PDA verbinden um Tracks, Wegpunkte etc. abzuspeichern. Ein (nicht vorhandener ;) ) Laptop wäre mir für Fahrradtouren etc. auch etwas zu groß. Beide Geräte Etrex und PDA (ACER N10) haben einen USB Mini Anschluß, offensichtlich Typ B also Endgerät. Ein Gerät müßte aber Typ A oder AB sein. Der PDA ist es definitv nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das trotzdem hinkriegen könnte?

viele Grüße

RST

• Zitat

Zitat von rst@7.04.2005 - 10:28
    Hallo,

folgendes Problem: habe ein Etrex C und möchte dies mit einem PDA verbinden um Tracks, Wegpunkte etc. abzuspeichern. Ein (nicht vorhandener ;) ) Laptop wäre mir für Fahrradtouren etc. auch etwas zu groß. Beide Geräte Etrex und PDA (ACER N10) haben einen USB Mini Anschluß, offensichtlich Typ B also Endgerät. Ein Gerät müßte aber Typ A oder AB sein. Der PDA ist es definitv nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das trotzdem hinkriegen könnte?
    viele Grüße

RST

Gug mal bei
    http://www.reichelt.d
    In Suche folgendes eintragen:
    AK 673-A
    oder
    USB ABU-ABU

Oder generell in der rubrik USB Adapter. Da könntest dir div. Teile zusammenstellen. Evtl. mußt du auch auf den USB Typ B gehen. USB Mini auf USB Mini habe ich kein Kabel gefunden.

(nicht 100%ig befriedigend, aber für den Preis ist das durchaus ein Versuch wert)

• ... Danke für den Hinweis. Nutzt mir leider nichts, weil beide Geräte Endgeräte sind. Eines von beiden muß aber steuern, also so wie ein Lapt oder normaler PC. Da dies der PDA und das Garmin nicht kann wirds wohl doch nichts.

viele grüße
    RST

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...