Forerunner 301

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

hab seit ein paar Tagen einen forerunner 301.
    Gibt es schon irgendwo eine Software, mit der ich die Daten - bei einer längeren Tour, über 10 Tage hinaus -auf eine Palm rüberschieben kann, um sie dann - später - wieder auf dem PC zu bearbeiten? -
    So etwas wie "Tour viewer" bei HAC4 Geräten!

Holger

• Zitat

Zitat von Jazzsinger@7.04.2005 - 12:04
    Gibt es schon irgendwo eine Software, mit der ich die Daten - bei einer längeren Tour, über 10 Tage hinaus -auf eine Palm rüberschieben kann, um sie dann -

Hi,

also laut Spezifikation ist der Speicher des FR301 groß genug um die Trainings-Daten von 2 Jahren zu speichern.

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von JLacky@7.04.2005 - 15:07
    Hi,

also laut Spezifikation ist der Speicher des FR301 groß genug um die Trainings-Daten von 2 Jahren zu speichern.

mfg
    JLacky

Hallo JLacky,

ja, ja - hab ich auch gelesen - aber ich will 19 Tagestouren machen und die möglichst einzeln aufzeichnen, um sie nach auf dem PC bearbeiten zu können. Und in der Beschreibung steht aber, das nur 10 Tracks aufgezeichnet werden können. Das ist der Grund, weswegen ich die einzelen Tage dann auf den Palm rüberschieben möchte.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @Jazzinger

Wenn es Dir nur darum geht, die Tracks abzuspeichern, kannst Du das mit GPilotS auf dem Palm machen. Eine deutsche Dokumentation und den Link zum Download findest Du hier: GPilotS v.5

Gruß
    Holgi

• Zitat

Zitat von Jazzsinger@8.04.2005 - 12:20
    Und in der Beschreibung steht aber, das nur 10 Tracks aufgezeichnet werden können.

Hi,

wo steht das mit den 10 Tracks?

Schau mal hier http://www.garmin.com/products/forerunner301/spec.html
    Da steht:

Zitat

Lap History: Automatically records up to 5000 laps by day or week; stores approximately two years of data. Download histories to your PC using associated software (201 and 301)

Außerdem wüsste ich jetzt kein PALM-Gerät, das übr eine USB-Hoste-Schnittstelle verfügt, denn der FR301 hat ja nur eine USB-Schnittstelle.

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von JLacky@8.04.2005 - 14:12
    Außerdem wüsste ich jetzt kein PALM-Gerät, das übr eine USB-Hoste-Schnittstelle verfügt, denn der FR301 hat ja nur eine USB-Schnittstelle.

Uups - da war ich wohl fälschlich davon ausgegangen, daß die PC-Schnittstelle am ForeRunner301 identisch mit der vom ForeTrex201 ist. Dort gibt es noch den seriellen Anschluß.

Gruß
    Holgi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...