Urlaub in Frankreich (Aquitanien) - GPSmap 60CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich möchte dieses Jahr im Sommer mein neues GPSmap 60CS gerne in Frankreich (Aquitanien) als "Führer" für Fahrradtouren nutzen.
    Da die CitySelect Europe 7.0 dafür nicht optimal ist, muß ich wohl auf topographische Karten (am besten 1:25000) unter Verwendung von TTQV, OziExplorer oder Fugawi zurückgreifen. Mir ist bekannt, daß ich hier nur Luftlinie routen kann und ein Autorouting auch nicht möglich ist. Jedoch sollte die Route auf das Garmin übertragbar sein und die CD 7.0 als "Grundkarte" eingeschaltet sein.

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, welche Karte hier mit welcher Software geeignet ist?

Danke und Gruß,

Edgar

• @ems22

Von BAYO bzw. IGN gibt es digitale Topo-Karten von Frankreich (1:100000 u. 1:25000), mit denen man ähnlich arbeiten kann, wie mit den TOP50-CDs für die BRD. D.h. Du kannst Wegpunkte, Routen und Tracks anlegen und diese auf das GPS übertragen.
    Das Gegenstück zum GeoGridViewer der TOP50 nennt sich CartoExploreur3. Aus lizenzrechtlichen Gründen kann man dies Karten aber nicht in TTQV oder Fugawi darstellen, so daß Du nur die beiligende Software nutzen kannst.

Gruß
    Holgi

• Vielen Dank,
    ich werde mich da mal umsehen.

Edgar

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...