Garmin 2610 -- PC -- Systemabstürze

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @all

beim Einschalten des 2610 erlebe ich momentan fast ständig, das mein PC abstürzt und er neu bootet.

Hat jemand dasselbe Problem bzw. kennt eine Lösungsmöglichkeit?

Peter

• Hallo Peter,
    ersatmal willkommen hier im navi Board bei den GPS Fans.
    Ich hatte das gleiche Problem und mir wurde hier geholfen.
    Bei mir lag es daran das ich das 2610 mit USB an einem Hub angeschlossen hatte.
    Seit ich das HUb entfernt habe läufts ohne Probleme.
    Es gibt auch bei Garmin ein Update auf die USB treiber.

Schreib uns mal obs geholfen hat.
    Gruß Manni. :)

• Zitat

Zitat von Peter38@7.04.2005 - 20:25
    beim Einschalten des 2610 erlebe ich momentan fast ständig, das mein PC abstürzt und er neu bootet.

Was passiert denn wenn man den 2610 erst Einschaltet, und dann an den PC anschließt?

mfg
    Jlacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Jacky,
    das war bei mir egal, ich bin fast verzweifelt bis ich hier denTip bekam das 2610 direkt am PC an zu schließen.
    Seitdem ohne Probleme.
    Gruß Manni :rolleyes:

• @all

Erstmal ein Dankeschön für die Antworten.

Das Gerät 2610 ist nicht über einen Hub, sondern über ein Kabel direkt mit dem PC verbunden. Es hängt am gleichen Gerät, was ich auch für meine Kamera oder meinen PDA benutze.

Gibt es denn einen Link für das Update des USB-Treibers?

Peter

• Es hängt am gleichen Gerät, was ich auch für meine Kamera oder meinen PDA benutze.

Gibt es denn einen Link für das Update des USB-Treibers?

hallo Peter,
    es hängt am .... schreibst Du, Ist das die USB Steckdose an Deinem PC?
    (weil Du Gerät schreibst) Es kann durchaus sein das andere Geräte sprich Kamera oder Pocket PC funktionieren, bei mir ging alles ausser mein Garmin.

den Link brauchst Du dann nicht mehr.
    hier findest Du was Du suchst:
    http://www.garmin.com/support/collection.j...ct=010-00273-03

Lass es uns wissen wie es funzt.
    Gruß Manni

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Peter38@11.04.2005 - 09:47
    Es hängt am gleichen Gerät, was ich auch für meine Kamera oder meinen PDA benutze.

Ich meinte damit, das Gerät 2610 hängt am selben "Kabel" wie die beiden anderen Geräte.

Das Kabel ist direkt mit der USB-Schnittstelle des PC verbunden. Ich stecke das Kabel nur für die Benutzung der verschiedenen Geräte jeweils am Gerät um. Im PC bleibt's immer eingesteckt.

Danke für den Link. Ich muß mir das in den nächsten Tagen mal anschauen, wenn es mir meine Zeit ermöglicht.

Peter

• Hallo Peter,
    ich habe mir ein neues Gerät 2610 am 14.4.05 gekauft und hatte die selben Probleme.

Habe dann den Tip vom Manni gelesen und habe das USB-Kabel an den USB-Anschluß auf der Rückseite des PC angeschlossen.
    (Hatte das Kabel vorher direkt an den USB-Anschluß an der Vorderseite des PC angeschlossen.)

Danach klappte das Gerät 2610 einbandfrei und der PC stürzt seit dem nicht mehr ab, wenn ich die Verbingung zum Gerät herstelle! :8

Gruß Miky

• Zitat

Zitat von Peter38@12.04.2005 - 08:39
    Ich meinte damit, das Gerät 2610 hängt am selben "Kabel" wie die beiden anderen Geräte.

Das Kabel ist direkt mit der USB-Schnittstelle des PC verbunden. Ich stecke das Kabel nur für die Benutzung der verschiedenen Geräte jeweils am Gerät um. Im PC bleibt's immer eingesteckt.
    Peter

Wie jetzt, deine anderen USB-Geräte haben alle dieselben Stecker (geräteseitig) wie der Garmin? Wohl kaum....
    Oder hast du ein USB-Verlängerungskabel?
    Verwirrte Grüße,
    --
    Dieter

• @Dieter,
    im USB-Anschluß des Steckers steckt ein Kabel. Dieses Kabel hat am anderen Ende (nicht am PC) einen Stecker, der sowohl in die Kamera, wie auch in den Garmin 2610 passt. Halt Normung.
    Von daher wechsle ich nur das Gerät. Das Kabel auf PC-Seite ist immer eingesteckt.

Peter