Registrierung, POIs und Basemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines SP 2610 mit 2 GB CF-Karte. Vielen Dank nochmal an alle, die mir vom Kauf des 2620 abgeraten haben. :danke:

Drei Fragen noch:

MUSS ich mich jetzt registrieren? Oder kann ich warten, bis City Navigator 8 rauskommt, um kostenlos upzudaten???

Gibt es eine Möglichkeit, sich die POIs in Map Source auf dem PC anzeigen zu lassen?

Was ist, wenn die Basemap mal veraltet ist? Kann man die auch aktualisieren. Oder ist das egal, da man ja eh alle Feindaten hat? Weil, wenn ich navigiere und ein ziemlich großer Kartenausschnitt zu sehen ist, zeigt der unten links unter dem Maßstab "Basemap" an. Das heisst doch, daß die Anzeige auf der Basemap basiert, oder??? Und wenn die nun veraltet ist???

Gruß Christian

• Zitat

Zitat von Christian74@7.04.2005 - 21:48
    MUSS ich mich jetzt registrieren?

Hi,

wenn der 25-stellige Freischaltcode dabei war, brauchst Du nicht registrieren. Soweit ich das verstanden habe war er dabei.

Zitat

Oder kann ich warten, bis City Navigator 8 rauskommt, um kostenlos upzudaten???

Du kannst warten.

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit, sich die POIs in Map Source auf dem PC anzeigen zu lassen?

Sicher, einfach über die Suche nach "Merkmalen" suchen

Zitat

Was ist, wenn die Basemap mal veraltet ist? Kann man die auch aktualisieren. Oder ist das egal, da man ja eh alle Feindaten hat? Weil, wenn ich navigiere und ein ziemlich großer Kartenausschnitt zu sehen ist, zeigt der unten links unter dem Maßstab "Basemap" an. Das heisst doch, daß die Anzeige auf der Basemap basiert, oder??? Und wenn die nun veraltet ist???

Ab einer bestimmten Zoomstufe wird nicht mehr die CN-Karte angezeigt sondern die Basemap, weil bei hohen Zoomstufen sowieso keine Detaildaten mehr angezeigt werden, ansonsten wäre das Display nur noch 'bunt'. Geroutet wird aber weiter auf den Feindaten der CN-Karte. Also ist es egal wie alt die Basemap ist. Die Basemaps der GARMIN-Geräte sind meist so ausgedünnt, das die erst nach Jahrhunderten wirklich veraltet sidn.

Mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von Christian74@7.04.2005 - 20:48

Moin!

Bei allen Garmin Geräten außer den ique Modellen ist die Basemap fest im Gerät angespeichert und es ist noch kein Weg bekannt, wie man diese auswechseln / updaten o.ä. könnte.
    Man kann die Basemap auch in den Karteneinstellungen abschalten, dann wird auch bei den großen Übersichten die Feindatenkarte angezeigt, aber wie JLacky schon erwähnte, mit vielen Details, die das Display ziemlich zumachen. Durch die Auswahl der angezeigten Kartendetails wird übrigens beeinflußt, ab welcher Auflösung das Gerät von Feindaten auf Basemap umschaltet.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von ugly sam@8.04.2005 - 15:16
    Bei allen Garmin Geräten außer den ique Modellen ist die Basemap fest im Gerät angespeichert und es ist noch kein Weg bekannt, wie man diese auswechseln / updaten o.ä. könnte.

Hallo,
    wie ich vor einiger Zeit in einem amerikanischen Forum las, kann Garmin sehr wohl die Basemap ändern. Es werden keine eigenen Geräte für den europäischen Markt produziert, es sollen die gleichen sein. Erst das Einspielen der Basemap macht ein europä. oder amerika. oder sonstiges Gerät. Der Aufwand einer speziellen Produktion wäre zu hoch.

Gruss
    jochene

Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS