Kartenauswahl CitySelect 7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Erst einmal: es gibt keinen besseren mobilen Navigator als Garmin; ich habe schon "alle" probiert (MapSonic, DigiMap und TomTom - alle für Palm). TomTom war brauchbar, Garmin iQue 3600 hat mich dann vollends überzeugt. Nur eine Bluetooth-Funktionalität fehlt mir noch.

So jetzt zum Thema :P
    Gibt es eine Möglichkeit in MapSource (wahlweise das separate Programm oder das "integrierte" in PalmDesktop) ganze länder direkt auszuwählen? Mit der Maus das gewünschte Land zu markieren ist sehr mühsam. Wenn ich z.B. nur D will, bekomme ich auch "Kacheln" der Nachbarländer mit, die ich erst wieder mühsam alle einzeln wegklicken muss. Stelle ich mich zu doof an? Gibt es einen Trick, auf den ich nicht gekommen bin? Die Hilfe schweigt sich da aus.

• Zitat

Zitat von daze@8.04.2005 - 10:18
    Gibt es eine Möglichkeit in MapSource (wahlweise das separate Programm oder das "integrierte" in PalmDesktop) ganze länder direkt auszuwählen?

Hi,

nein, so eine Möglichkeit gibt es nicht. Aber man kann das Umgehen, in dem man sich einfach einmal alle Kacheln von Deutschland markiert, und dann als eigene GDB-Datei abspeichert. Auf diese Weise habe ich mir für die meisten Länder eine entsprechende Datei angelegt. Wenn ich jetzt alle Kacheln von Deutschland brauche, lade ich einfach die entsprechende Datei und habe alle Kacheln von Deutschland markiert.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du kannst alle Kacheln markieren, indem Du über die ganze Region fährst.

Dann hast Du Links unter "Karten" alle selektierten Kacheln. Diese kannst Du nun nach Land sortieren und die ungewünschten wieder markieren. Mit Delete sind alle markierten Kacheln weg und Du hast nur noch das Land.

• Zitat

Zitat von svx_biker@8.04.2005 - 09:41
    Du kannst alle Kacheln markieren, indem Du über die ganze Region fährst.

Dann hast Du Links unter "Karten" alle selektierten Kacheln. Diese kannst Du nun nach Land sortieren und die ungewünschten wieder markieren. Mit Delete sind alle markierten Kacheln weg und Du hast nur noch das Land.

:8 Es geeet, es geeeeet, vielen Dank, das war ein Super-Tipp. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. :rolleyes: