Meridian Befestigung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    habe da mal eine Frage an die Profis:
    Wie und wo befestigt ihr euer Meridian beim wandern oder laufen?
    Gibt es da eine Art "Handytasche" mit Gürtelclip oder ähnliches, bei der der Antennenbereich nicht verdeckt wird?
    Bin auch für Eigenbaulösungen dankbar
    Gruss Graphitant

• Habe irgend so eine normale Neoprengürteltasche (Tatonka?) aus dem Outdoorbereich und beim Kanufaheren eine wasserdichte (übergrosse) Handytasche (Ortlieb) - In einem grösseren Bike/Kanu/Outdoorshop (z. Bsp. http://www.globetrotter.de)wirst du bestimmt fündig.
    Gruss Ueli

• Morgen
    Wenn ich den Weg nur aufzeichen will, hab ich das GPS in der Tasche des Desckels meines Wanderrucksacks. Ansonsten in einet selbstgemachten Neoprentasche am Gürtel oder am Rucksackgurt.

Gruss Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

Beim Wandern habe ich einen Rucksack dabei und befestige mein GPS (Garmin) an einen der Tragegurte vorne etwas unterhalb der Schulter. So hat es bis auf die Abschattung durch den Körper freie Sicht, aber ich kann auch stets danach greifen und darauf schauen / es bedienen.
    Mein GPS hat eine Schlaufe, in die ich eine Schnur geknotet habe und diese wiederum wird an den Rucksack gebunden. Das GPS selbst hängt dann frei vor dem Gurt und ist voll zugänglich ohne daß ich es abnehmen müßte.

Sam