Ungarn Routingfähig???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!

Habe seit Kurzem neben City Select auch NaviGate Ungarn 3.1 installiert, Leider macht die Karte etwas Schwierigkeiten.
    Obwohl Feindaten (Hausnummern /Strassen) im QueMap und der MapSource Oberfläche ersichtlich sind, bekomme ich bei der Aktion "Adressen finden" immer eine Fehlermeldung "Nichts gefunden". Im Auswahlfenster erscheinen aber Strassennamen und Ortschaften. Sobald ich aber auf "Suche" klicke kommt der Fehler.
    Laut Garmin ist die Karte teilweise Routingfähig. Es müßte doch also irgendwie funktionieren, oder? Zu den POI ist alles kein Problem, da klappts.

Wär nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Mark

• Hi Mark,

meine Erfahrung mit 2 Karten auf dem 2610 lautet: immer nur eine akiv schalten, sonst geht die Adresssuche nicht. Falls due also mit "neben installiert" meinst, dass beide aktiv sind, schalt doch mal eine ab und starte das Gerät neu.

Gruss

• Habe auch die NaviGuide Hungary installiert, gib mal eine der Addys zum Prüfen.

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich habe Tschechien parallel installiert. In diesem Fall muss man folgenddermaßen bei der Suche vorgehen:
    Find => City => Menü - nach Namen suchen => Menü - Karte auswählen => jetzt erst suchen.
    Beim Nicheeinhalten dieser Reihenfolge wwird nix gefunden.
    Vielleicht ist es bei Ungarn als Zusatzprodukt gleich.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• hallo!
    beim quest zb must wenn du im menue "strassen und adressen" die menue-taste länger gedrückt halten, dann geht das untermenue mit den einzelnen karten auf. dort die hungari auswählen. dann kommen die adressen.

an sich geht das toll
    hat aber einige bugs die ich noch nicht genau eingrenzen konnte. es gibt adressen, die GIBT es tatsächlich in der karte, aber über die suche sind die nicht zu finden. naja.

tipp: voraussichtliche ziele als wegpunkte imn MS vordefinieren und auf das navi laden. beim quest rechnet er die route dann problemlos im autorouting über die kartengrenzen hinweg und schaltet automatisch zwischen den b eiden karten um

viel erfolg
    lg
    g

• Auskunft von garmin.de:
    Navi-Guide ist nicht ein Teil von City Select. Daher werden die Daten nicht automatisch in die Suche einbezogen. Bevor Du mit der Adresseingabe beginnst, tippst Du bitte oben Que find -> OPTNS ->Karte wählen -> GP Mapa -> an. Eine Route von Deutschland direkt nach Ungarn kann dem Gerät Probleme bereiten. Besser ist es auf City Select eine Route zur gewünschten Grenzestation rechnen zu lassen und dann von dort zur polnischen Adresse.
    Joachim

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von jfgjfritz@14.06.2005 - 06:49
    Auskunft von garmin.de:
    Navi-Guide ist nicht ein Teil von City Select. Daher werden die Daten nicht automatisch in die Suche einbezogen. Bevor Du mit der Adresseingabe beginnst, tippst Du bitte oben Que find -> OPTNS ->Karte wählen -> GP Mapa -> an. Eine Route von Deutschland direkt nach Ungarn kann dem Gerät Probleme bereiten. Besser ist es auf City Select eine Route zur gewünschten Grenzestation rechnen zu lassen und dann von dort zur polnischen Adresse.
    Joachim

hallo!

danke, das mit dem karten vorauswählen vor der suche hatten wir schon bei der fehlersuche bei der garminvertretung. das problem wird wohl woanders liegen ...

lg
    g

• Zitat

Zitat von emanuel@15.04.2005 - 11:39
    ich habe Tschechien parallel installiert.

Hallo emanuel,

welche hast du? Die routingfähige oder die Topo?
    Wie ist die Abdeckung?
    195 Euro sind ne Stange Geld und ich konnt mir die CZ-Karten noch bei niemandem ansehen (Globetrotter DD verkauft sie zwar, hat sie aber nicht zum Vorführen).

• Zu Naviguide Ungarn:
    da ich meine Routen meist am PC erstelle, ist es mir zunächst nicht aufgefallen:
    Sobald man Kacheln der Naviguide (und CS v7) läd, blockieren die den Adresse/Orte Suchspeicher....
    Da stehst mit Quest in Wien und kannst keine Addys mehr suchen, denn alles was im [find] menue gelistet ist Ungarn...
    Ändert sich auch nicht wenn man die Naviguide im Kartenmenue unchecked, das [find] menue bleibt blockiert...
    Sieht IMO nach nem Bug in der Naviguide aus, oder Garmin hat ihnen einige Codes verschwiegen.

regards, M. Brunner

• ja, das ist so

sobald du auch nur eine ungarn kachel am gerät hast, und erstmals in den berich eines der kacheln gefahren bist hkann nicht mehr anderswo als in der ungarnkarte nach adressen gesucht werden.

mein händler konnte das auch nicht in ordnung bringen
    ich habe ihm rechtzeitig vor ablauf der 6-monatsfrist betreffend gewährleistung ein mail geschickt und ihn aufgefordert das zu ändern. er hat mir sinngemäss mitgeteilt er wisse bescheid über den fehler, aber garmin soll das ändern.
    naja, ich habe 2 jahre zeit für die gewährleistungsklage.
    garmin österreich kennt den fehler seit mindesten april 2005, da hat der händler in meiner anwesenheit mit den leuten da eingehend diesbezüglich telefoniert ....

lg
    g

• AFAIK ist Naviguide Hungary doch 3rd party software?
    Man müßte jetzt mal Gegenprobe mit zB Adria Guide (Nachfolger des CroGuide) machen, um zu verifizieren ob es dort auch auftritt.

regards, M. Brunner

• Zitat

Zitat von mbrII@25.10.2005 - 11:15
    AFAIK ist Naviguide Hungary doch 3rd party software?
    Man müßte jetzt mal Gegenprobe mit zB Adria Guide (Nachfolger des CroGuide) machen, um zu verifizieren ob es dort auch auftritt.

hallo

es tritt imho nur bei der naviguide in der aktuellsten version auf
    und auf der garmin webseite wird die naviguide zur verwendung mit dem quest angeboten

lg
    g