Das alte Gerät ist jetzt wieder auf dem Weg zu mir. Der Techniker meinte mit einem neuen Gerät hätte ich das gleiche Problem.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
und zum Update gibt es bisher keine Aussage, das ist ja toll.
-
Moin!
Muß mich in die Reihe die "Geschädigten" einreihen
Habe mein Vista HCx ebenfalls vor drei Wochen (!) das 2.Mal zu Garmin Deutschland geschickt..Gerät schaltete sich ebenfalls immer ab/fror ein.
Gestern telefonisch nachgefragt, Fehler wurde erkannt und als Software Problem klassifiziert, aber leider noch kein Update in Sicht.
Traurig traurig..im Prinzip verkauft Garmin defekte Geräte..peinlich.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
ich habe beim zweiten einschicken ein neues Gerät bekommen. Mit dem habe ich die Probleme nicht mehr.
Habe ich mit der FW 2.60 schon einen anderen Firmware-Stand?
Na sowas, jeden Falls freue ich mich, dass mein HCx funktioniert, so wie es sein soll!
-
Auch ich reihe mich in die Liste der "Geschädigten" ein:
Vista HCx am 17.7. gekaufte
- Erstes "Einfrieren" beim rumspielen am selben Abend (keine Ahnung wobei, ich war am rumprobieren und suchen)
- 3 mal "Einfrieren" auf den ersten 50 km einer Rad-Tour (auf Straße)
- Und das 5-te mal war heute, als ich einen Track auf das Navi gespielt habe (der Track ist scheinbar übertragen worden - ob er funktioniert, weiß ich noch nicht, ich bin da erst noch am Üben)Dass PC-Software als Bananen-Programme ("reift beim Kunden") ausgeliefert werden, kenne ich zur Genüge, aber dass jetzt schon Marken-Gerätehersteller solchen Mist in einer Version 2.60 ausliefern, das kannte ich noch nicht. Schade!
Weiß jemand, ob dieser Fehler auch schon in älteren Versionen vorhanden war und ob man ältere Firmware problemlos statt einer neuen einspielen kann?
-
... solchen Mist in einer Version 2.60 ...
Moment!
Dass es in irgendeiner Weise an der Firmware liegen könnte ist bislang nicht mehr als eine (schwache) Hypothese. Schließlich hat die Mehrzahl der eTrex-Benutzer - einschließlich mir - keinerlei Probleme mit der 2.60 und deren Geräte schalten sich niemals ungewollt ab.
Ach ja: trotzdem willkommen im NaviBoard, BergRadler!
paul-josef -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Moment!
Dass es in irgendeiner Weise an der Firmware liegen könnte ist bislang nicht mehr als eine (schwache) Hypothese. Schließlich hat die Mehrzahl der eTrex-Benutzer - einschließlich mir - keinerlei Probleme mit der 2.60 und deren Geräte schalten sich niemals ungewollt ab.
Ach ja: trotzdem willkommen im NaviBoard, BergRadler!
paul-josefstimmt, wie schon mal geschrieben: Neues Gerät bekommen, auch mit Firmware 2.60, und keine Probleme seither. Also finde ich das mit der Firmware schon wein wenig "seltsam".
Kauf war im Mai 2008.
-
Meiner ist auch eigefroren. Nach einem Telefonat eingeschickt, und nach 6 Tagen einen neuen fehlerfreien OVP. in der Post gehabt. Meine versehentlich im defekten Gerät verblieben SD-Karte war auch schon drin.Neuen Freischaltcode per mail für die Topo D V2
auf Nachfrage nach einer Stunde erhalten. Für mich ein toller Service.
PS. Ich bin Servicetechniker, und daher weiß ich das auch bei neuen Geräten irgendwelche Fehler auftauchen können. Das kann an Fertigungstoleranzen oder an schlechten Bauelementen liegen, und muss nicht unbedingt an der Firmware liegen. -
Meiner ist auch eigefroren. Nach einem Telefonat eingeschickt, und nach 6 Tagen einen neuen fehlerfreien OVP. in der Post gehabt. Meine versehentlich im defekten Gerät verblieben SD-Karte war auch schon drin.Neuen Freischaltcode per mail für die Topo D V2
auf Nachfrage nach einer Stunde erhalten.
Nachdem ich die Einträge weiter oben gelesen habe, wollte ich schon mein abgelöstes Gummi selbst kleben, da mein Gerät NICHT einfriert.
Aber bei dir scheint es ja prima gelaufen zu sein. Und du hast die gleiche Konfiguration wie ich. Dann werde ich es wohl doch wagen. -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.