Wieviel Wegpunkte bei Route (Legend C)?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS-Gemeinde,
    Meines Wissens nach kann das Legend C mit CitySelect 7 pro Route 125 Wegpunkte verarbeiten. Ich habe eine Route mit CS7 erstellt. Diese Route hatte ca. 60 Wegpunkte/Routenpunkte. Nach dem Übertragen auf das Legend C wollte ich die Route starten und es kam die Meldung: (sinngemäß) Die Route kann nicht berechnet werden, da mehr als 50 Wegpunkte.
    Habe ich da irgendwie die definition von Wegpunkten oder Routenpunkten falsch verstanden?
    Oder mache ich etwas falsch?

Mein Vorgehen bei Erstellung einer Route:
    Gehe auf die Karte CS7 und beginne mit Routrenfunktion,
    Setze Startpunkt und an markanten Punkten einen "Klick" mit der Maus,
    Setze Endpunkt und speichere die Route.
    Doppelklicke ich auf die Route erscheint das Detailfenster und alle "Wegpunkte" werden angezeigt.
    Summiere ich alle Punkte komme ich desöfteren über 50 Punkte.
    Und diese Anzahl verarbeitet das Legend nicht.

Danke für eure Hilfe,
    Mörtel

• @mörtel

Die 125 Wegpunkte in einer Route beziehen sich auf Luftlinienrouten, bei denen man sinnvollerweise für jede Abbiegestelle einen Routenpunkt anlegt.

Beim Autorouting werden die Wegpunkte, die Du bei der Planung anlegst, um der Route einen bestimmten Verlauf aufzuzwingen, als sogenannte Zwischenziele interpretiert. Von den Zwischenzielen können aber nur 50 innerhalb einer Autoroute verarbeitet werden. Die Zwischenziele müssen nicht mit Abbiegepunkten übereinstimmen. Im Gegenteil, es ist sogar besser, diese bei der Planung nicht genau auf Kreuzungen oder Weggabelungen zu legen. Die wirklichen Abbiegepunkte werden dann von der Autoroutingfunktion selbstständig generiert.
    Die Anzahl der Abbiegepunkte in einer Autoroute ist deutlich höher, als die Routenpunkte einer Luftlinienroute. Hier hat jedes GPS seine spezifischen Grenzen. Die des LegendC kenne ich jetzt aber leider nicht.

Gruß
    Holgi