merkwürdig

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

mapsource routet ab und zu äusserst merkwürdig:

versucht mal folgendes:

in der nähe der sauerländischen stadt "heggen" gibt´s eine kreuzung / einmündung der K7 und der "arnsberger strasse". macht mal ne kleine route, die von der k7 rechts auf die arnsberger führt.
    was macht mapsource?
    überraschung ! (verrate ich jetzt nicht - dann wäre ja die spannung raus ;)

garmin meint dazu, es läge an einem zu spitzen abbiegewinkel - das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.... ihr?

• habs nicht nachvollzogen, aber solche Merkwürdigkeiten lassen sich auch beim GPS V in anderen Ecken nachvollziehen

- man wird erst die Straße weitergeführt und soll rechts abbiegen und dann wenden und zurück und dann rechts abbiegen obwohl man gleich hätte links abbiegen können (und sich damit 1 km Streckle gespart hätte

- man fährt auf eine T-Kreuzung zu, das GPS V schreibt "rechts abbiegen", auf dem Display ist aber die Strasse sowohl rechts als auch links als Route hinterlegt, kurz darauf springt das Display um auf "links abbiegen" um

• hallo,

ok - deine beobachtungen beziehen sich eher auf die reaktionen der firmware vom gpsV. ich habe das auch schon erlebt mit dem umspringen in die andere richtung. kann aber sein, dass das einfach daran liegt, dass vor diesem umspringen der letzte abbiegehinweis tatsächlich in die andere richtung gewiesen hat, und die aktualisierung zu spät gekommen ist...

meine beobachtung bezieht sich da eben auf mapsource. wenn die route so erzeugt wird, hat das gpsV nicht mal eine chance "vernünftiger" zu routen. da hilft dann nur ein zettel mit einem hinweis, den man sich in die kartentasche ded tankrucksacks steckt...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...