ZitatAlles anzeigen
[quote]
hallo!
ich glaube nicht, daß die Marine-Halterung mit einem Spannungswandler ausgestattet ist. Was die allerdings so teuer macht kann ich mir auch nicht wirklich erklären.
Die 230V-Halterung ist doch ok, für 230V, ich schraube die nur nicht auf und las sie so wie sie ist.
Brauche ich evtl. eine Sicherung zwischen den Akkus und Quest?
Gibt es schon einen Gebraucht-Markt für so was? Vielleicht nutzt den Quest ja jemand nur im Auto.
Gruß
hallo
ich meinte nicht die ursprüngliche funktion der 230V halterung überhaupt "killen", sondern durch zwei unterschiedliche kabel die halterungen entweder mit dem 230V netzteil oder mit dem akkupack betreiben. ein zur 230V halterung passendes kabel (sogar mit audio) gibt es um wenig geld, vielleicht kann mal wer nochmal den link posten, ich finde ihn nicht mehr. es ist ein kabel für ein anderes garmin teil welches aber ident mit jenem ist, welches für die 230V halterung verwendung findet.
ad akku:
ich glaub ich würde es mir sparen - andererseits: so eine sicherungshülse in einem der beiden kabel, was macht die schon. kostet nix und stört auch nicht. wenn du sie einbaust würde ich - mangels besserem wissen - 1 Ampere als sicherungswert verwenden (wahrscheinlich gehts mit 700mA auch ...)
ich hab momentan echt zu wenig zeit dafür um das umzubauen, aber vielleicht kommt ja mal ein verregnetes wo-ende.
lg
g