Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Campingplätze
franko
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
da für mich unverständlicherweise auf CS 6 keine Campingplätze eingetragen sind meine Frage zu den Topo-Karten. Sind in den Topo-karten Campingplätze enthalten und lassen sich diese auch in CS als Wegpunkte laden?
so unverständlich scheint mir das nicht zu sein, vieles im Alltag erklärt sich mit Geld/Werbung. Der überwiegende Teil der POI Eintragungen bezieht sich auf Hotels, Gaststätten. Tankstellen, Werkstätten, …. NAVTECH als Kartenlieferant ist sicher kein Wohlfahrtsunternehmen und wird zahlende Kunden gerne sehen.
Ich habe mal in den POI gesucht, man findet in D nur wenige Plätze (z.B. N52° 16.699’ E14° 30.609’), etwas mehr in NL. Ergiebiger wird es, wenn man Gaststätten einbezieht (Beispiel N47° 39.730’ E8° 50.431’).
Beim Suchen: ich benutze CS7, und man muss entsprechend hineinzoomen und die Details nicht allzu niedrig einstellen, um einen Eintrag zu sehen.
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Auch auf den TOPO's sind Camping-Plätze wohl nicht vorhanden.
Hallo, auf den Topo CD's für Deutschland sind Campingplätze als POI vorhanden, allerdings ohne jegliches weitere Merkmal, wie Adresse oder Telefonnummer. Wie vollständig die tatsächlich vorhandenen Campingplätze enthalten sind, kann man natürlich schwer berurteilen. Gruss Magic21
Zitat von Magic21@11.04.2005 - 17:05 Hallo, auf den Topo CD's für Deutschland sind Campingplätze als POI vorhanden, allerdings ohne jegliches weitere Merkmal, wie Adresse oder Telefonnummer. Wie vollständig die tatsächlich vorhandenen Campingplätze enthalten sind, kann man natürlich schwer berurteilen. Gruss Magic21
Richtig, und bei einer Suche z.b. mit dem Stichwort "Camp" werden auch die Nächstgelegenen gefunden, aber wie schon von Magic gesagt: ohne jede weitere Angaben!
Im Gebiet unserere letzten Radtour (nördlicher Bodensee) waren alle angefahrenen + passierten Campingplätze in der Topo richtig eingetragen...