Wandern auf Korsika

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

wir wollen Anfang Mai nach Korsika ein wenig Wandern.

Leider hab ich bisher keine Digitalen Karten zu Korsika finden können.
    Schön wäre irgendetwas im Maßstab 1:25.000.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, oder muß ich mir was einscannen?

Im voraus vielen Dank und Gruß,
    Hansi

• Vielen Dank für die Karten!

Ich muß mich jetzt allerdings erstmal als Noob outen.

Ich versiche zwar schon eine ganze Weile hier im Forum mitzulesen, aber die ganzen Tools und Anwendungsmöglichkeiten erschließen sich mir nicht ganz.

Kann ich die ganzen einzelnen Karten irgendwie zusammenfügen? Und wenn, dann mit welchem Tool?

In Fugawi kann ich die einzelne Map kalibrieren, in dem ich drei Bezugspunkte mit ihren Koordinaten angebe. Wo bekomme ich denn diese Koordinaten her? Oder kann ich das ganze erst kalibrieren, wenn ich vor Ort bin?

Nochmals vielen Dank und Gruß,
    Hansi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Hansi,

Zitat

Kann ich die ganzen einzelnen Karten irgendwie zusammenfügen? Und wenn, dann mit welchem Tool?

Zum Beispiel mit Panavue

Zitat

In Fugawi kann ich die einzelne Map kalibrieren, in dem ich drei Bezugspunkte mit ihren Koordinaten angebe. Wo bekomme ich denn diese Koordinaten her? Oder kann ich das ganze erst kalibrieren, wenn ich vor Ort bin?

Am einfachsten kalibrierst Du die Karte mithilfe der aufgedruckten Rasterlinien (Kartendatum beachten !!) bzw. der Schnittpunkte derselben.

Gruss

Emil

• Kann mir jemand noch sagen, ob ich die hier auch auf meinen iQue bekomme?

Topo Korsika

Mein Französisch ist leider nicht ganz so gut. Ich lese immer nur etwas von Pocket PC.

Gruß,
    Hansi

• Hallo Hansi,

Zitat

Zitat von Hugin@12.04.2005 - 16:57
    Kann mir jemand noch sagen, ob ich die hier auch auf meinen iQue bekomme?

nicht auf einfachem oder direktem Weg, denn diese Karten lassen sich mit TTQV oder Fugawi oder Ozi nicht verwenden.

Zitat

Mein Französisch ist leider nicht ganz so gut. Ich lese immer nur etwas von Pocket PC.

das hast du richtig verstanden. Es gibt von diesen französischen Karten nur Pocket PC Versionen.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von macnetz@12.04.2005 - 16:16
    nicht auf einfachem oder direktem Weg, denn diese Karten lassen sich mit TTQV oder Fugawi oder Ozi nicht verwenden.

Wie sähe denn ein möglicher Weg aus?

Dank und Gruß,
    Hansi

• Zitat

Zitat von Hugin@12.04.2005 - 17:23
    Wie sähe denn ein möglicher Weg aus?

Ausschnitte in Datei drucken und anschliessend in ein GPS-Programm deiner Wahl für PC und/oder iQue importieren und kalibrieren. Alternativ über Bildschirmfotos . . .
    . . . ein sehr mühsamer Weg :(

Grüsse - Anton

• Zitat

Zitat von macnetz@12.04.2005 - 17:41
    Ausschnitte in Datei drucken und anschliessend in ein GPS-Programm deiner Wahl für PC und/oder iQue importieren und kalibrieren. Alternativ über Bildschirmfotos . . .
    . . . ein sehr mühsamer Weg :(

Grüsse - Anton

Hallo, ich sehe diesen Thread erst jetzt und da ich im Sommer noch Aquitaine fahre und dort mein 60CS für Fahrradtouren nutzen möchte, eine Frage:
    Kann man denn mit diesen Karten am PC Routen über Wegpunkte erstellen und diese auf das 60CS laden und dann ein Luftlinienrouting machen? Das würde mir reichen.
    Ist bei diesen Karten immer ein "CartoExpleur 3" dabei, oder muß man den noch extra kaufen?

Edgar

• Zitat

Zitat von ems22@4.05.2005 - 13:13
    Hallo, ich sehe diesen Thread erst jetzt und da ich im Sommer noch Aquitaine fahre und dort mein 60CS für Fahrradtouren nutzen möchte, eine Frage:
    Kann man denn mit diesen Karten am PC Routen über Wegpunkte erstellen und diese auf das 60CS laden und dann ein Luftlinienrouting machen? Das würde mir reichen.
    Ist bei diesen Karten immer ein "CartoExpleur 3" dabei, oder muß man den noch extra kaufen?

Edgar

CartoExpleur sollte immer dabei sein, und über serielle Schnittstelle sollte auch das CS60 gefüttert werden können.

Mike (mike_hd)

• Zitat

Zitat von mike_hd@6.05.2005 - 14:32
    CartoExpleur sollte immer dabei sein, und über serielle Schnittstelle sollte auch das CS60 gefüttert werden können.

Hallo,
    vielen Dank für Deine Info.
    ich werde mir das noch mal ansehen.

Gruß,

Edgar

• Nur der Vollständigkeit halber:
    Ich habe mir die Karte von Aquitaine gekauft. Es ist ein CartoExploreur dabei.
    Die Bedienung ist sehr leicht zu erlernen. Das Kartenmaterial scheint mir ausgezeichnet zu sein. Kann es leider erst im Juni testen. :)
    Der Export von Routen, Wegpunkten und Tracks! (man lese und staune) nach Mapsource und damit an das 60CS klapt ohne Probleme.

Gruß,

Edgar