GPS Bluetooth Antenne für Simens S65

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich will mir von Falk die Navisoftware "activepilot" zulegen. Dort gibt es ein Paket ohne GPS Antenne für 19,-€. Mit GPS Bluetooth Antenne kostet es 139,-€

Nun wollte ich mir seperat für das Siemens S65 eine Bluetooth GPS Antenne besorgen, z.B. bei Ebay. Gibt es do spezielle Antennen oder kann man jede auf dem Markt befindliche GPS Antenne für das S65 verwenden?

Danke und Gruß
    S@ndm@n

• Zitat

Zitat von sandman230k@11.04.2005 - 20:23
    Nun wollte ich mir seperat für das Siemens S65 eine Bluetooth GPS Antenne besorgen, z.B. bei Ebay. Gibt es do spezielle Antennen oder kann man jede auf dem Markt befindliche GPS Antenne für das S65 verwenden?

Naja, diese "Bluetooth GPS Antenne" ist aber weit mehr als eine GPS Antenne.
    Es handelt sich um einen vollwertigen GPS-Empfaenger mit Antenne, CPU, Stromversorgung und Bluetooth-Anschluss. Ich denke der Begriff Bluetooth GPS-Empfaenger triffts eher.

Es gibt bei diesen Bluetooth GPS-Empfaengern schon eine Art "Standard". Bei den meisten Geraeten kann ueber das serielle Profil von Bluetooth das NMEA-Protokoll verwendet werden. Jedoch besitzen viele Geraete zusaetzlich einen speziellen Modus mit einem herstellerspezifischen Protokoll (z.B. Geraete mit Sirf-Chipsatz).

Die Frage ist also eher, wie die Software auf dem Handy den GPS-Empfaenger ansprechen will. Da hilft wohl nur: ausprobieren (auf Aussagen von Service-Hotlines wuerde ich mich nicht verlassen wollen).

CU Immo!