Hintergrundbeleuchtung im Auto

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute

Ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines Quest. Mit den Funktionen habe ich mich vertraut gemacht und es funktioniert eigentlich auch alles.

Nun zu meiner Frage: Wie bringe ich den Quest dazu die von mir gewälte Hintergrundbeleuchtung beizubehalten? Ich betreibe das Gerät im Auto, starte ich bekommt das Gerät Spannung und schaltet ein wenn ich abstelle stellt auch der Quest ab (-> Guet so!)
    Wenn ich nach einer gewissen Zeit das Auto wieder starte ist (für mich) willkürlich die Beleuchtung ein- oder ausgeschaltet!
    Wie kriege ich das Gerät dazu das die Beleuchtung bei jedem Einschalten automatsch brennt?

Besten Dank und Gruss
    Mark

• jaja
    da kann ich mich dir nur anschließen
    in der systemsteuerung hab ich
    immer an aktiviert
    und ist jedesmal das selbe wie bei dir

mfg michel

• Interessant, hab auch [immer an] aktiv, Gerät vergißt die Lichteinstellung aber nicht.
    Gerät aus und in Schale, Zündung an -> Start + die eingestellten 70%
    Zündung aus -> die beim letzten Batteriebetrieb eingestellten 50%
    Zündung an -> wieder die 70%
    Lediglich beim Einschalten auf interner Batterie kommt er default ohne Licht, stecke ich ihn dann erst in die Halterung wieder 70% wie oben.

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Könnte das ein Fix in einem Update gewesen sein?

Welche Firmware Version hast Du auf dem Quest?

• Zitat

Zitat von svx_biker@12.04.2005 - 13:11
    Könnte das ein Fix in einem Update gewesen sein?

Welche Firmware Version hast Du auf dem Quest?

Die 2.80, kann das an der FW-Version liegen?

• Das könnte sehr gut sein. Ich habe meinen Quest seit Anfang Februar und hatte damals ziemlich umgehend die V3.0 geladen. Seit einiger Zeit fahre ich nun mit V3.30.

Nur schon wegen der Anzeige des Kantons bzw. Bundeslandes bei der Adresssuche würde ich übrigens die neuste Version V3.30 empfehlen. Der Update geht zügig.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So, ich habe nun V3.3 geladen aber der Quest bleibt in der Autohalterung beim Starten nach wie vor dunkel. :(
    Dies trotz den Einstellungen: Farbschema auf automatisch und Beleuchtung auf dauernd ein.
    Muss ich damit leben und die Beleuchtung jeden Tag manuell einschalten oder hat mein Gerät eine Macke?

• Hmmm ... das muss ich mal explizit testen. So wie ich Dich verstehe, verbleibt das Quest immer im Auto.

Viele haben das wohl nicht ganz genau so. Ich nehme das Quest immer aus der Halterung in die Jackentasche, wenn ich das Auto verlasse. Meist habe ich es dann auch irgendwann mal eingeschaltet, wenn ich wieder ins Auto zurückkomme. Da kann es gut sein, dass es mir gar nicht auffällt oder das Quest sich tatsächlich etwas anders verhält, wenn aus der Halterung genommen wird.

• Strange...
    ich habe in Systemeinstellungen: [Extener Stromv. aus] "bleibt an", [Sicherheitsmode] "aus"
    in Anzeigeeinstellungen: [Beleuchtungsdauer] "bleibt an", [Helligkeit] "55%"*), [Farbmodus] "autom."

Gerät in Betrieb, externer Strom ein = Licht mit 55%, ext. power aus: Licht dimmt, ext. wieder an: Beleuchtung wieder da.
    Selbiges an der Moped/Marine-Halterung an der Pan.
    Ist der Quest aus und ext. Strom kommt, schaltet er sich mit 55% Licht ein und fährt hoch.
    War der Quest zuvor in Batteriebetrieb mit eingesteller Beleuchtungsstärke (zB 15%) geht er bei ext. Strom aus auf diese Lichtstärke zurück, bzw bei ext. ein wieder auf die o.a. 55% (is somit eh ein rechtes Wunderding)

*) Könnte es sein daß bei Dir einfach die Einstellung [Helligkeit] nicht gesetzt ist? Ist die auf 0% startet er tatsächlich jedesmal "finster"... ^^

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Danke Leute, mein Quest leuchtet jetzt wann und wie er sollte! :D