Stau

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vielleicht war das Thema schon mal da.....kurze Frage : Warnt das Quest vor Staus????

• Hallo,

Nein. Kein natives GPS-Gerät kann das. Wie sollte es auch von einem Stau Kenntnis erlangen?

Grüße
    Jürgen :)

• Zitat

Zitat von anonymous@13.04.2005 - 11:28
    Hallo,

Nein. Kein natives GPS-Gerät kann das. Wie sollte es auch von einem Stau Kenntnis erlangen?

Grüße

Nun, ich könnte mir vorstellen, dass Radiomeldungen auch an die Satelitten abgegeben werden und somit dann empfangen werden könnten...falsch?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nein, das können meines Wissens keine Geräte von Garmin oder Magellan.

Wenn TMC ein Thema ist würde ich mich mal bei http://www.pocketnavigation.de umschauen. Da gibts eine Fülle von Information und ein sehr umfangreiches Forum zu den verschiedenen Lösungen auf PDA oder PNA.

• Ja, falsch.

Vor allem wird es die Amis (denen ja die GPS-Satelliten gehören) einen feuchten interessieren, wenn in Gevenbroich-Wevelinghofen die Ortsduchfahrt wegen des Feuerwehrfestes gesperrt ist ;)

Grüße

• Zitat

Zitat von anonymous@13.04.2005 - 12:33
    Vor allem wird es die Amis (denen ja die GPS-Satelliten gehören) einen feuchten interessieren, wenn in Gevenbroich-Wevelinghofen die Ortsduchfahrt wegen des Feuerwehrfestes gesperrt ist ;)

:lol: so in der Art würde ich das auch sehen B)
    Dazu bin ich mir bt. der Funktion des TMC auch etwas unschlüssig; funktioniert das mit dem gleichen delay wie TA im Radio bringts nicht viel, denn entweder stehst bei der Meldung dann "eh schon seit 1/2h drinnen :motz: ", oder du bekommst Meldung und dabei ist die bt. Stelle mittlerweile vollkommen frei.

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • mußt du dir andere infoquelle für den stau besorgen und denn mit dem Quest umfahren, das geht nämlich, beliebig lange umgehungen rechnet er auf knopfdruck
    Staumeldungen kommen über's Radio und haben mit dem GPS-Signal garnix zu tun.

Gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto